Orientierungslauf
Fixpostennetz erweitert und neu eröffnet

Wolfgang Madl (Präsident Tiroler Orientierungslaufverband), Reinhard Gamper (TVB), Bgm. Hans Schweigkofler, Georg Hechl (Naturfreunde), Stefan Trixl (TVB-Bauhof). | Foto: Nina Madl
  • Wolfgang Madl (Präsident Tiroler Orientierungslaufverband), Reinhard Gamper (TVB), Bgm. Hans Schweigkofler, Georg Hechl (Naturfreunde), Stefan Trixl (TVB-Bauhof).
  • Foto: Nina Madl
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Orientierungslauf-Fixpostennetzes in Oberndorf wurde am 5. Juni neu eröffnet.
OBERNDORF. 2013 konnten der TVB Kitzbüheler Alpen, die Gemeinde Oberndorf und die Naturfreunde Kitzbühel das dritte Tiroler Fixpostennetz (nach Steinach und Imst) für Orienteering eröffnen.
Nun wurde es notwendig, die Laufkarte so zu erweitern, dass ein Belaufen der Gebiete gesichert ist. Georg Hechl von den Naturfreunden ließ die Karte von ukrainischen Kartenzeichnern um 1 km² erweitern und fixierte 28 neue Postenstandorte – wir berichteten.

"Das ehemalige Bergbaugebiet am Rerobichl ist ein Eldorado für Orientierungsläufer. In diesem Gebiet wurden in den letzten Jahren Tiroler und österreichische Meisterschaften durchgeführt, in- und ausländische Kader oder Vereine waren schon hier zum Trainieren",

weiß Hechl.

Drei Kurse zur Wahl

In bewährter Art wurden die 28 Posten (Holpflöcke mit Zwickzangen) in neuen Standorten verankert. Vorgeschlagen werden drei Kurse (leicht, mittel schwer). Die Benützung steht allen Einheimischen, Gästen und Vereinsläufern aus aller Welt kostenlos zur Verfügung.
Die Folder liegen im TVB-Büro, im Gemeindeamt und im Schwimmbad auf.
Außerdem kann man die Laufkarte auf der Homepage des Österr. Verbandes für Orientierungslauf herunterladen (www.oefol.at).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.