Fußball - Regionalliga & Unterhaus
Geglückte und auch missglückte Starts

Der SK St. Johann gewann beim Meisterschaftsauftakt.
2Bilder
  • Der SK St. Johann gewann beim Meisterschaftsauftakt.
  • Foto: SK St. Johann
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Saisonauftakt im Unterhaus; Kitzbühel schreitet vorwärts.

BEZIRK KITZBÜHEL (niko). Der FC Kitzbühel 1 kommt in der neuen Regionalliga Tirol in Fahrt. Im vierten Saisonspiel gab es den zweiten Sieg: 3:1 gegen Zirl. Damit konnten sich die Gamsstädter auf den 3. Tabellenrang vorarbeiten.

Zum Saisonauftakt in der Hypo Tirol Liga freute sich der SK St. Johann über einen 3:1 Sieg gegen Söll. Zur englischen Runde empfangen die St. Johanner am Feiertag (15. 8.) Volders.

Saisonauftakt

Auch in den weiteren Unterhaus-Ligen (außer 2. Klasse) gingen die ersten Spiele der Herbstsaison in Szene.
In der Landesliga Ost gab es für die beiden heimischen Vertreter Brixen 1 (5:2 in Angerberg) und Aufsteiger Kirchdorf (1:0 in Hippach) jeweils Auftaktsiege.
Gebietsliga Ost: Im Brixental-Derby siegte Kirchberg 1 gegen Hopfgarten/Itter. Kössen kam im Zillertal 1:6 unter die Räder; Westendorf musste eine Heimniederlage hinnehmen. Auch für den SK AVZ Pillerseetal gab es mit einer Heimpleite gegen Langkampfen keinen Saisonauftakt nach Maß.
Kitzbühel 1b musst sich in der Bezirksliga dem SVG Erl beugen. In der 1. Klasse gab's Freud' und Leid: Aufsteiger Hochfilzen kam zu einem 7:0 Kantersieg gegen Absam 1b, während Going bei Swarovski Tirol 1c eine knappe Niederlage hinnehmen musste.

Der SK St. Johann gewann beim Meisterschaftsauftakt.
Der SK AVZ Pillerseetal startete mit einer Niederlage.
Autor:

Klaus Kogler aus Kitzbühel

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.