Gildenabschlussfeier der Oberndorfer Sportschützen

Die beiden Gildenmeister – Bettina Tönig und Johannes Wörgartner
3Bilder
  • Die beiden Gildenmeister – Bettina Tönig und Johannes Wörgartner
  • hochgeladen von Sabine Trabi

Rückblick auf eine erfolgreiche Saison


Oberndorf i. T. Die Oberndorfer Sportschützen feierten am 13.04.2018 den Abschluss einer erfolgreichen Gildensaison. Auch Bürgermeister Hans Schweigkofler ließ es sich nicht nehmen, sich über die Erfolge zu informieren und bei dieser Feier dabei zu sein. Speziell die Jugend wartete mit tollen Leistungen auf. So wurde Hannes Riedmann bei der Bezirksmeisterschaft in Fieberbrunn Bezirksmeister in seiner Klasse – wir gratulieren recht herzlich.

Auch die Kampfmannschaft kann sich über eine ausgesprochen gute Saison freuen. So konnte in der Kategorie Luftgewehr stehend frei nach dem Aufstieg im letzten Jahr in die Klasse B gleich der 2. Platz, in der Kategorie Luftpistole in der Gruppe A der 4. Platz und in der Kategorie Luftgewehr sitzend frei der 2. Platz belegt werden.

Bei der Bezirksmeisterschaft in Fieberbrunn durften sich in der Kategorie Luftgewehr sitzend aufgelegt die Oberndorfer Schützen in ihren Klassen über folgende Platzierungen freuen: 2. Platz für Bettina Tönig, 3. Platz für Johanna Wagner, 3. Platz für Jochen Brunner, 5. Platz für Heinz Trabi sowie 2. Platz für Horst Wagner. In der Kategorie Luftgewehr stehend aufgelegt erzielten in ihren Klassen Jochen Brunner den Bezirksmeister-Titel, Johanna Wagner wurde 3.

Bei der Gildenmeisterschaft erreichten in ihren Klassen Johannes Wörgartner und Bettina Tönig die höchste Ringanzahl und dürfen sich nun Gildenmeister 2018 nennen. Den internen Wintercup gewann Bettina Tönig vor Johanna Wagner und Heinz Trabi.

Eine besondere Auszeichnung erhielt Hannes Riedmann. Für seine Leistung bei der Bezirksmeisterschaft von 196,5 Ringen wurde ihm die Jungschützennadel in Gold des Tiroler Landesschützenbundes überreicht.

Nach dem Rückblick und den Preisverteilungen saß man bei einer hervorragenden Jause noch lange im Schützenheim zusammen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.