Golfplatz kann nach Ankauf erweitert werden

Der Golfplatz Kitzbühel-Schwarzsee wird in Richtung Reith erweitert. | Foto: KAM/J. Hölzl
  • Der Golfplatz Kitzbühel-Schwarzsee wird in Richtung Reith erweitert.
  • Foto: KAM/J. Hölzl
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL/REITH (niko). Nach einem längeren Tauziehen und Verhandlungsmarathon rund um den Kaufpreis gab es eine Einigung zwischen Kitzbühel Tourismus und dem Verkäufer aus Reith; damit wurde der Kauf einer weiteren Grundfläche (Münichau) zur Erweiterung des Golfplatzes Schwarzsee und die Sicherung der Flächen auch für Wintersportaktivitäten endgültig finalisiert.
"Einerseits haben wir für den bestehenden Golfplatz die Pacht bis 2050 verlängern können und beim Clubhaus Grundfläche angekauft; andererseits haben wir in Reith rund 100.000 Quadratmeter (um rd. 20 €/m2) gekauft; das ist nun Basis für die Weiterentwicklung und Attraktivierung des Golfplatzes, aber auch für den Winter - Stichworte Langlauf, Trabrennbahn, Polo", erklärte der scheidende TVB-Obmann Christian Harisch.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.