Legenden & Gondeln
Gondeln für Harti & Steph

Eine Gondel wurde von den ARGE-Partnern an Harti Weirahter (mit Hanni Weirather-Wenzel) überreicht. | Foto: K.S.C.
2Bilder
  • Eine Gondel wurde von den ARGE-Partnern an Harti Weirahter (mit Hanni Weirather-Wenzel) überreicht.
  • Foto: K.S.C.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Gondelübergaben in Kitzbühel an frühere Hahnenkamm-Sieger Weirather und Eberharter.

KITZBÜHEL (niko). „Die offizielle Gondelübergabe für einen Hahnenkamm-Sieger gibt es erst seit rund zehn Jahren“, erklärte HKR-Chef Michael Huber, warum Stephan Eberharter und Harti Weirather erst im Jahr 2019 zur Feier geladen wurden.
Weirather siegte 1982 mit einem neuen Streckenrekord auf der Streif und stand bereits davor am HK-Podest. Weirather ist mit seiner Firma WWP seit vielen Jahren Vermarkter der Hahnenkamm-Rennen.
Eberharter hat ein Hahnenkamm-Gams-Trio zu Hause. 2002 siegte er im Super-G und in der Abfahrt, jedoch sein Sieg 2004, ein perfekter Lauf, bleibt unvergessen. Weitere dreimal stand er in der Gamsstadt am Stockerl.  „Egal wo ich hinkomme, ich werde noch immer auf diesen Sieg 2004 angesprochen. Es war mein perfekter Lauf.“
Eberharter ging in der Gamsstadt 25 Mal an den Start, Weirather elf Mal.

Eine Gondel wurde von den ARGE-Partnern an Harti Weirahter (mit Hanni Weirather-Wenzel) überreicht. | Foto: K.S.C.
Auch Stephan Eberharter erhielt von den Kitzbühelern "seine" Hahnenkamm-Gondel. | Foto: K.S.C.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.