K.S.C., Bergbahn AG - Gondelübergabe
Gondeln für Pepi Ferstl & Dominik Paris

Super-G-Sieger 2019 Josef "Pepi" Ferstl erhielt von BAG-Vorstand Sepp Burger "seine" Gondel überreicht. | Foto: Kogler
31Bilder
  • Super-G-Sieger 2019 Josef "Pepi" Ferstl erhielt von BAG-Vorstand Sepp Burger "seine" Gondel überreicht.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Hahnenkammsieger 2019 erhielten ihre ganz private Hahnenkamm-Gondel.

KITZBÜHEL (niko). Am Samstag wurden von den ARGE-Partnern Gondeln an die heurigen Hahnenkammsieger Pepi Ferstl (Bayern, Super-G) und Dominik Paris (Südtirol, Abfahrt) übergeben.
40 Jahre nach seinem Vater Sepp Ferstl raste Pepi mit Startnummer 1 zum Sieg; der Ultentaler gewann im Jänner bereits sein drittes Hahnenkammrennen. Die mit ihren Namen versehenen Gondeln wurden von Sepp Burger (Bergbahn AG), Michael Huber (K.S.C.), Signe Reisch (TVB) und Bgm. Klaus Winkler übergeben. "Es ist bereits eine liebgewonnene Tradition, aber jedes Mal etwas Besonders, Gondeln nach den HK-Siegern zu benennen und damit unsere Wertschätzung für die Athleten auszudrücken", so Burger.

Auch Pepis Vater Sepp war bei der Zeremonie anwesend; er hatte die HK-Abfahrt vor 40 Jahren gewonnen – einzigartig und gemeinsam mit dem Vater-Sohn-Duo Christian und Felix Neureuther, die das bereits im HK-Slalom vorgemacht hatten.

Fotos: Kogler

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.