Volksbiathlon Hochfilzen
Großer Andrang zum Volksbiathlon

Auch viele "Kids" waren im Renneinsatz. | Foto: Veranstalter
  • Auch viele "Kids" waren im Renneinsatz.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Volksbiathlon Hochfilzen mit stark besetztem Teilnehmerfeld.
HOCHFILZEN (niko). Mit neuem Teilnehmerrekord (350 Hobbyläufer und einige Topstarts der Szene) ging die 11. Auflage des Volksbiathlons mit Einzel- und Teambewerben in Hochfilzen über die Bühne. Auch die Kids nordix (im Bild) erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Die Resultate spielten eine untergeordnete Rolle, der Spaß am (Biathlon-)Sport stand im Fokus.

Topsportler am Start

Das Starterfeld war bunt besetzt – vom Jüngsten bis zum Senior. Auch Topsportler wie Weltcupläufer Mario Seidl oder Top-Volkslangläufern wie  Thomas Steurer und Masters-WM-Medaillen Gewinner Stefan Haindl, die bei der Teambattle starteten, waren am Start.

„Es ist wichtig, neben dem Spitzensport mit Biathlon-Weltcup oder Conti Cup, auch den Breitensport zu forcieren. Wenn sich dann auch noch Topathleten unter die Hobbyläufer mischen, dann sind solche 'Mitmach-Veranstaltungen' noch wertvoller und motivierender für alle Teilnehmer", so TVB-GF Armin Kuen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.