Volksbiathlon Hochfilzen
Großer Andrang zum Volksbiathlon

Auch viele "Kids" waren im Renneinsatz.
  • Auch viele "Kids" waren im Renneinsatz.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Volksbiathlon Hochfilzen mit stark besetztem Teilnehmerfeld.
HOCHFILZEN (niko). Mit neuem Teilnehmerrekord (350 Hobbyläufer und einige Topstarts der Szene) ging die 11. Auflage des Volksbiathlons mit Einzel- und Teambewerben in Hochfilzen über die Bühne. Auch die Kids nordix (im Bild) erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Die Resultate spielten eine untergeordnete Rolle, der Spaß am (Biathlon-)Sport stand im Fokus.

Topsportler am Start

Das Starterfeld war bunt besetzt – vom Jüngsten bis zum Senior. Auch Topsportler wie Weltcupläufer Mario Seidl oder Top-Volkslangläufern wie  Thomas Steurer und Masters-WM-Medaillen Gewinner Stefan Haindl, die bei der Teambattle starteten, waren am Start.

„Es ist wichtig, neben dem Spitzensport mit Biathlon-Weltcup oder Conti Cup, auch den Breitensport zu forcieren. Wenn sich dann auch noch Topathleten unter die Hobbyläufer mischen, dann sind solche 'Mitmach-Veranstaltungen' noch wertvoller und motivierender für alle Teilnehmer", so TVB-GF Armin Kuen

Autor:

Klaus Kogler aus Kitzbühel

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen