Hopfgarten/Itter feierte sechsten Sieg

St. Johann 1b (grün) stoppte Brixens Farmteam.
29Bilder
  • St. Johann 1b (grün) stoppte Brixens Farmteam.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

BEZIRK KITZBÜHEL (niko). Nach zwei Treffern für Alberschwende in Halbzeit eins (einer davon umstritten) war der FC Kitzbühel im Ländle im Hintertreffen, ehe die Gamsstädter aufdrehten und noch ein 2:2 Remis erreichten und auf den 9. Tabellenrang der Regionalliga vorrückten.
Einen kleinen Lichtblick gab es für den SK St. Johann, der gegen Mit-Aufsteiger Mayrhofen ein 1:1 erreichte. Für ein Abrücken vom letzten Tabellenrang der Tirol Liga reichte dies jedoch nicht.

Die Landesligisten St. Ulrich/Hochfilzen und Brixen mussten jeweils Niederlagen hinnehmen; die PillerseeTaler sitzen mit nur sechs Zählern am 9. Rang fest, punktegleich vor Brixen (10.).
Westendorf rückte nach dem Sieg gen Finkenberg/Tux auf den 3. Gebietsliga-Rang vor, Fieberbrunn und Kirchdorf rutschten jeweils nach Unentschieden auf die Plätze vier und fünf ab. Kirchberg und Kössen verloren; die Kaiserwinkler liegen mit nur fünf Zählern am vorvorletzten Platz.

Nach dem sechsten Sieg (1:0 bei Aldrans) marschiert Hopfgaten/Itter weiterhin an der Spitze der Bezirksliga, dicht gefolgt von Achenkirch.

Going verlor gegen Wörgls Farmteam, Reith bei Zell am Ziller. Für die Reither stehen noch zwei Nachtragsspiele am Programm. Kitzbühel 1b liegt nach einem Remis am 5. Tabellenplatz der 1. Klasse Ost.
In der 2. Klasse feierte Waidring einen 6:0 Kantersieg gegen Kirchberg 1b und bleibt damit knapp hinter Bad Häring am 2. Platz. Siege gab es auch für Fieberbrunn 1b, St. Johann 1b (6:1 gegen Brixen 1b), Oberndorf (3:2 bei Westendorf 1b) und St. Ulrich/Hochfilzen 1b

Fotos: Kogler (St. Johann 1b - Brixen 1b, Kössen - Angerberg)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.