Itterer Herbstlauf: "Mission Gold" bei Kaiserwetter

Auf die Plätze, fertig, los! Florian Zeisler (links, Nr. 11) holte die Tiroler Meisterkrone im 10-km-Strassenlauf, Kraißer Marco (vorne) die Bronzemedaille
9Bilder
  • Auf die Plätze, fertig, los! Florian Zeisler (links, Nr. 11) holte die Tiroler Meisterkrone im 10-km-Strassenlauf, Kraißer Marco (vorne) die Bronzemedaille
  • hochgeladen von Gerald Habison

ITTER (han). Corona hat auch den Tiroler Alpencup erfasst. Fünf der geplanten zehn Veranstaltungen mußten heuer abgesagt werden, auch jene in St. Johann und Kössen. Unter strengen Auflagen ging am Wochenende der Itterer Herbstlauf in Szene. Der vorletzte Wettkampftag der Laufserie war zugleich auch Tiroler Meisterschaft im Straßenlauf. 190 Läuferinnen und Läufer waren auf den Beinen. Die Krone in den Königsbewerben über 10 Kilometer gingen an Karin Freitag (LG Decker Itter) und Florian Zeisler (Team Happy Fitness 24h). Titelverteidigerin Freitag gewann ungefährdet in 39:40 Minuten vor Iris Thalhammer und der 18-jährigen Itter-Vereinskollegin Lea Luxner (42:44). Herrensieger Zeisler (34:12) setzte sich in einer vierköpfigen Spitzengruppe durch. Andreas Rieder, Marco Kraißer und Roman Gredler belegten die Plätze zwei bis vier. Das Trio des Veranstaltervereins LG Decker Itter holten damit ebenso souverän Mannschaftsgold wie deren Teamkolleginnen Karin Freitag, Lea Luxner und Andrea Knapp.

"Golden Ager"
Die Altersklassen der Damen wurden von Läuferinnen heimischer Vereine dominiert. Sie eroberten nicht weniger als sechs von acht Goldmedaillen: Lea Luxner (WU20 und WU23), Christine Feller (W35), Karin Freitag (W40), Andrea Knapp (W45) - alle LG Decker Itter, sowie Aloisia Wakolbinger (LSV 1990 Kitzbühel; W50). Mastersklassen-Titel bei den Herren holten Franz Reiter (Hochfilzen; M55), Franz Kröll (LG Pletzer Hopfgarten; M70), Franz Puckl (LSV 1990 Kitzbühel; M80).

Alpencup-Finale am Hechtsee
Der Finallauf zum Tiroler Alpencup findet am 17. Oktober in Kufstein statt. Schauplatz ist der Rundweg um den Hechtsee. Bei den Herren greifen Marco Kraiser und Andreas Rieder nach dem Gesamtsieg. Vor dem Schlussbewerb liegen sie mit 177 bzw. 175 Punkten fast gleichauf. Bei den Damen führt ebenfalls die LG Decker Itter mit Karin Freitag und Andrea Knapp die Wertung an. Beim Finale gibt´´ s für Athletinnen und Athleten um doppelte Punkte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.