Kitz-Sieg für den Vereins-Chef

Christian Jöchl (grün St. Johann) vs. Max Moser. | Foto: Habison
2Bilder
  • Christian Jöchl (grün St. Johann) vs. Max Moser.
  • Foto: Habison
  • hochgeladen von Klaus Kogler

BEZIRK KITZBÜHEL (niko/han). Beim Besuch ihres Präsidenten Kurt Fritzenwanger im KH Hochzirl versprachen die Kicker des FC Kitzbühel einen Sieg – und sie lösten das Versprechen ein. Der Gamsstädter Regionalligist siegte in Hard mit 2:0 und rückte in der Tabelle wieder nach vor (11., 26. Punkte, Mittelfeld).

St. Johann verliert

Neue Saison, neues Glück? Leider nein beim Tirol-Liga Nachzügler SK St. Johann. Das erste Heimspiel der Frühjahrssaison endete mit einer 1:3 Niederlage gegen Kirchbichl. Neuzugang Andreas Lovrec gelang kurz nach Beginn der 2. Halbzeit der Anschlusstreffer, nachdem die Gäste durch einen Doppelpack von Christoph Hechenbichler mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause gegangen waren.
Lovrec erstes Tor in einem Pflichtspiel läutete aber keine Trendwende ein. St. Johann musste sich letztendlich bei Goalie Pendl bedanken, der eine höhere Niederlage verhinderte.
In den nächsten beiden Runden stehen Schicksalsspiele an. Gegner sind die Union Innsbruck und Völs, zwei Klubs, zu denen St. Johann den Anschluss in der Tabelle finden muss, um die Chancen auf den Ligaverbleib zu wahren. Jeweils sieben Zähler beträgt aktuell der Rückstand auf den 14. und 12. der Liga.

In der Landesliga kamen St. Ulrich/Hochfilzen 1 und Brixen 1 jeweils zu einem Unentschieden. In der Gebietsliga liegt Kirchberg 1 nach dem Derby-Sieg in Kössen weiter am 3. Tabellenrang. Der SV Westendorf bleibt nach einem Sieg am 4. Rang, während Fieberbrunn mit einer Niederlage Terrain einbüßte. Kirchdorf konnte sich mit einem Sieg auf den 6. Platz vorschieben. Hopfgarten/Itter behauptete die Bezirksliga-Führungsposition.

1. Klasse: Going kam beim Revierderby in Ellmau zu einem 1:1, Kitzbühel 1b verlor auswärts ebenso wie Reith, (0:7), das damit am Tabellenende verweilte.

2. Klasse: Niederlagen setzte es für Westendorf 1b, Brixen 1b, Fieberbrunn 1b und Oberndorf. Verschoben wurde das Derby St. Ulrich/Hochfilzen 1b - Waidring.
Gleich drei Mal ging Kirchberg 1b im Derby gegen St. Johann 1b in Führung. Ebenso oft egalisierten die Gastgeber den Vorsprung. Vor allem die zweite Halbzeit bot Kurzweil dank vier Treffern. Als alles nach einem Auswärtssieg der favorisierten Kirchberger aussah, gelang St. Johann in der 90. Minute noch der Ausgleich und damit der erste Punktegewinn nach der Winterpause.

Christian Jöchl (grün St. Johann) vs. Max Moser. | Foto: Habison
Benjamin Hochkogler (Goalie Kirchberg 1b) hatte in St. Johann alle Hände voll zu tun. | Foto: Habison
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.