Fußball - Regionalliga & Unterhaus
Kitzbühel unterlag im Spitzenspiel

Zweikampf bei Brixen 1b (blau) gegen Reith. | Foto: Kogler
25Bilder
  • Zweikampf bei Brixen 1b (blau) gegen Reith.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Telfs übernahm Führung nach Sieg in Kitzbühel; St. Johann verlor daheim gegen Schlusslicht.

BEZIRK KITZBÜHEL (niko). Mit der 1:4 Heimpleite gegen den neuen Regionalliga-Tabellenführer Telfs rutschte der FC Kitzbühel auf den 4. Rang ab; vier Punkte fehlen nun auf die Führung.

Gleich drei Plätze büßte der SK St. Johann mit der Heimniederlage gegen das bisherige Tabellenschlusslicht Natters ein. Die St. Johanner rangieren nun mit sieben Zählern Rückstand auf den Führenden Kirchbichl am 9. Platz.

Der SV Brixen blieb mit dem 2:1 Heimsieg gegen Bruckhäusl (nach 0:1 Rückstand zur Pause) am 3. Rang der Landesliga. Kirchdorf konnte sich mit dem Remis bei Kufstein 1b um einen Platz auf den 7. Tabellenplatz verbessern.

Pillerseetaler top

Nach dem Sieg der Westendorfer gegen Tabellenführer Langkampfer reichte dem SK Pillerseetal ein 0:0 Remis in Weerberg, um die Führung in der Gebietsliga zu übernehmen. Vier Vereine liegen mit jeweils 14 Zählern an der Tabellenspitze., wobei die Pillerseetaler das beste Torverhältnis aufweisen.
Hopfgarten konnte sich mit einem Heimsieg leicht verbessern, während Kössen mit einer weiteren Niederlage nun am Tabellenende liegt. Kirchberg bleibt nach einer Heimniederlage im Tabellenmittelfeld.

Kitzbühel 1b gewann gegen Zell am Ziller und rangiert damit im Bezirksliga-Mittelfeld. Going und Hochfilzen mussten jeweils Auswärtsniederlagen hinnehmen. In der 2. Klasse blieb Waidring nach dem Sieg bei Kirchberg 1b in Führung, punktegleich mit Reith, das sich im Derby bei Brixen 1b durchsetzte. Westendorf 1b und Oberndorf schoben sich nach Siegen auf den 4. und 5. Rang vor.

Fotos: Kogler (Brixen 1b - Reith, Kirchberg 1b - Waidring)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.