Kitzbüheler Adler feiern Heimsieg gegen Kranj!

das 1:0 durch Philipp Ullrich
5Bilder

Am 17. Jänner empfingen die Kitzbüheler Adler Triglav Kranj zum Heimspiel der 3. INL-Playoff Qualifikationsrunde. Nachdem 5:2 Auswärtssieg in Bled letzte Woche erwartete die 400 Besucher im Merceds-Benz Sportpark ein hart umkämpftes Match um die Punkte.

Zwei Drittel hielt die Abwehrmauer der Slowenen!

Die Adler machten von Beginn an das Spiel, konnten sich jedoch nicht entscheidend durchsetzen, in den wenigen Breaks blieben die Gäste stets brandgefährlich und so ging es mit einem torlosen Remis ins letzte Drittel.

Topscorer Ullrich bricht die Torsperre!

Nach nur 34 Sekunden musste Hochfilzer wegen Behinderung auf die Strafbank, es waren aber die Adler, die das vielumjubelte 1:0 erzielten, Peter Lenes erkämpfte sich an der gegnerischen Blauen den Puck, spielte auf Philipp Ullrich und der netzte eiskalt zur Führung ein, gerade einmal 68 Sekunden waren gespielt! Die Heimischen brachten die restliche Unterzahl sicher über die Zeit und fanden nun immer besser ins Spiel. In der 48.Minute musste eine Slowene in die Kühlbox und knapp eine Minute später (49.) war Peter Lenes zur Stelle, der nach Assist von Ullrich und Echtler das 2:0 markierte! Für die endgültige Entscheidung sorgte wieder Lenes, der in der 52.Minute bei einem Gestocher vor dem Gästetor am schnellsten reagierte und den Puck zum 3:0 über die Linie schob.

Goalie Hechenberger feiert Shutout!

Thomas Hechenberger, seit Wochen in Hochform und sicherer Rückhalt der Adler konnte alle 27 Schüsse der Gegner abwehren und somit seinen ersten Shutout in der INL feiern.

Wo: Mercedes-Benz Sportpark, Sportfeld 1, 6370 Kitzbühel auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.