Kitzbüheler Nervenschlacht, zwei Teams im Cup weiter

Der FC Kitzbühel kam in letzter Minute zum Remis. | Foto: AS Photography
  • Der FC Kitzbühel kam in letzter Minute zum Remis.
  • Foto: AS Photography
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL/BEZIRK (niko). Nichts für schwache Nerven war das 3. Spiel des FC Kitzbühel in der Regionalliga gegen St. Johann im Pongau. Schon in der 1. Minute setzte es das 0:1. Nach einer Roten Karte für einen St. Johanner folgte jedoch das 0:2. Kurz vor der Pause gelang Andreas Landerl der Anschlusstreffer. Martin Boakye erzielte in der 76. Minute den Ausgleich. In der 89. Minute fiel das 3:2 für die Gegner, ehe in letzter Minute (94.) Kapitan Thomas Hartl per Elfmeter zum 3:3 Remis traf. Die Kitzbüheler hielten nach drei Spielen mit 4 Punkten (7:5 Tore) am 7. Tabellenrang.

Im TFV Kerschdorfer Cup waren sechs Teams in der 2. Hauptrunde im Einsatz. Den Aufstieg in die 3. Runde schafften Fieberbrunn und St. Johann; die St. Johanner schlugen Brixen im Derby 5:2. Fieberbrunn kam bei Vomp mit 6:1 weiter. Das Aus kam neben Brixen auch für Hopfgarten/Itter (0:7 gegen Hall), Kirchberg (3:4 gegen Buch) und St. Ulrich (0:3 gegen Kundl).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.