Fußball - Meisterschaft
Kitzbüheler Sieg zum Abschluss des Grunddurchgangs

Weiße Pracht statt grüner Rasen. Kurz nach Spielabbruch schlummerte das Spielfeld der Kaiserblick Arena unter einer geschlossenen Schneedecke. | Foto: Habison
3Bilder
  • Weiße Pracht statt grüner Rasen. Kurz nach Spielabbruch schlummerte das Spielfeld der Kaiserblick Arena unter einer geschlossenen Schneedecke.
  • Foto: Habison
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Schneechaos beendete Derby in Reith vorzeitig; Schneechaos als Spielverderber; Kitzbühel besiegte Tabellenführer.

BEZIRK KITZBÜHEL. Zum Abschluss des Grunddurchgangs der Regionalliga Tirol besiegte der FC Kitzbühel den Tabellenprimus Schwaz auswärts mit 2:0. Schwaz und Telfs spielen nun in der Regionalliga West, während Kitzbühel im "Oberen Play-off" um den Titel eines Tiroler Meisters spielt. Im Unteren Play-off geht's für sechs Teams um den Kampf gegen den Abstieg.

Hypo Tirol Liga

Nach der 1:3 Auswärtsschlappe rangiert der SK St. Johann mit ^9 Zählern am 13. Rang der Hypo Tirol Liga. An der Tabellenspitze liegt Silz/MÖtz mit 41 Punkten.

In der Landesliga Ost gab es für Brixen eine Absage (auswärts gegen Achenkirch). Die Brixentaler liegen mit einem Spiel weniger am 6. Tabellenrang (20 Punkte). In Führung liegt Mayrhofen mit 40 Zählern.

In der Gebietsliga musste das Derby Kirchberg gegen Westendorf abgebrochen werden. Hopfgarten/Itter kam zu einem 3:2 Erfolg gegen Vomp, ebenso Kirchdorf gegen Breitenbach, während die Pillerseetaler in Langkampfen verloren. Bestes Bezirksteam in der Tabelle bleibt Kirchdorf am 4. Rang.

Eine Absage gab es auch für Kössen (gegen Ried/Kaltenbach); das Kitzbüheler Farmteam gewann in Niederndorf mit 4:3, womit das Gamsstädter 1b-Team am 4. Tabellenrang liegt.

Zu viel Schnee

Eine Halbzeit lang lief das 1. Klasse-Derby Reith gegen Hochfilzen – doch dann war Schluss. Denn viel war vom Rasen nicht mehr zu sehen. Während des Spiels setzte heftiger Schneefall ein. Das Publikum bekam sogar Tore zu sehen, je zwei auf beiden Seiten. Die Verletzungsgefahr für die Akteure stieg von Minute zu Minute. Nicht mehr erkennbare Linien ließen die Partie aber mit Fortdauer irregulär werden. Der Abbruch durch Schiri Anton Thaurer war die einzig logische Konsequenz.
Das Regions-Derby Ellmau vs. Going endete mit einem torlosen Remis.

In der 2. Klasse mussten die Begegnungen Pillerseetal 1b vs St. Johann 1b sowie Waidring vs. Oberndorf verschoben werden. Westendorf 1b besiegte Söll 1b klar mit 3:0. (han/niko)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.