Klarer 8:3 Erfolg über Kapfenberg !

Goalie Artiom Konovalov in Aktion
12Bilder

EC „Die Adler“Stadtwerke Kitzbühel vs. ece Bulls Kapfenberg 8:3 (1:1, 4:1, 3:1)
Tore: Marian Kacir 2 (20:39/Andre Niec, Philipp Ullrich; 34:16/Andre Niec, Phillip Ullrich); Martin Sturm (18:18/Lukas Schnaller, Kevin Wirl), Patrick Hager (PP+1 28:03/Henrik Hochfilzer, Markus Ehrensperger), Andre Niec (28:51/Marian Kacir, Phillip Ullrich), Patrick Huber (41:38/Mathias Karrer, Patrick Hager), Henrik Hochfilzer (44:07/Patrick Huber, Markus Ehrensperger), Christoph Bacher (52:13) bzw. Markus Strassegger (2:52/Rene Wilding, Diethard Winzig), Diethard Winzig (SH-1 27:30/Jonas Schuller), Dominik Kügerl (51:02/Markus Strassegger, Michael Schmieder.

Torhüter: Artiom Konovalov (MIP 60:00/SoG 31/eT 3) bzw. Robin Bauer (60:00/37/8).

Schiedsrichter: Peter Wilhelmer / Zvonko Karadakic, Kristijan Nikolic.

Strafen: 16 min. + 10 min. Christoph Exenberger, + 10 min. Henrik Hochfilzer bzw. 10 min. + 10 min. Julian Stühlinger.

Knapp 450 Besucher kamen in den Mercedes-Benz Sportpark zur Heimpremiere der Kitzbüheler Adler in der neuen NAHL. Die Bulls aus Kapfenberg hatten den besseren Start und gingen in der dritten Spielminute in Führung. Bereits in Minute 5 bot sich den Gästen die Chance ihre Führung auszubauen, nach einem schnellen Break wurde der durchbrechende Daniel Rumrich gefoult, worauf Schiri Wilhelmer zurecht auf Penalty entschied. In diesem Duell setzte sich jedoch Kitz-Goalie Artiom Konovalov durch und wehrte den Penaltyshot ab. An dieser gelungenen Aktion konnten sich die Heimischen aufrichten und fanden über druckvolles Kombinationsspiel besser ins Match. In der 19. Minute war es dann soweit, kurz nach Ablauf eines Powerplays erzielte Martin Sturm den 1:1 Ausgleich. In der letzten Minute des Startdrittels noch eine strittige Situation im Kapfenberger Drittel, der Torjubel brandete bereits von den Rängen, dem Treffer wurde allerdings die Anerkennung vom Schiedsrichter-Trio verwehrt.

Zu Wiederbeginn hatten die Gamsstädter einen Traumstart, gelang ihnen doch aus dem ersten Angriff das 2:1 durch Marian Kacir (21.). Kapfenberg konnte jedoch wieder ausgleichen, und zwar in der 28. Minute während eines Unterzahlspiels durch einen Gewaltschuss von der Blauen Linie durch Diethard Winzig. Doch bereits 33 Sekunden später war es Patrick Hager der noch im selben Powerplay den Puck vors Tor schlenzte und das 3:2 markierte. Noch in derselben Minute fiel durch die Top-Reihe der Kitzbüheler das 4:2 durch Andre Niec. Nach dem zweiten Treffer von Marian Kacir (35.) kamen die Bulls zu einer 5:3 Überlegenheit, konnten diese jedoch nicht nützen und so ging es mit einem 5:2 Zwischenstand für Kitzbühel in die zweite Pause.

Gleich zu Beginn die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Adler, zunächst traf Patrick Huber zum 6:2 (42.) und kurz darauf Henrik Hochfilzer zum 7:2 (45.). Nach dem dritten Treffer durch Dominik Kügerl für die Gäste (52.) setzte Christoph Bacher mit seinem Tor ins Kreuzeck (53.) den Schlusspunkt zum souveränen 8:3 Sieg der Kitzbüheler Adler!

Die weiteren Ergebnisse: Salzburg vs. Zeltweg 4:10 und Weiz vs. Kufstein 6:1.

Am Mittwoch, den 10.10.2012 um 19:30h ist das amerikanische Collegeteam Castleton State zu Gast in Kitzbühel, ehe es am Samstag, den 13.10.2012 um 19:30h zum Spiel der Kitzbüheler Adler gegen die Oilers aus Salzburg kommt.

Auch das Damenteam steht wieder voll im Einsatz, am 13.10. um 14:30h gastieren die Sabres aus Wien und tags darauf das slowenische Team aus Maribor um 16:30h im Mercedes-Benz Sportpark in Kitzbühel.

Wo: Mercedes Benz Sportpark, Sportfeld 4, 6370 Kitzbühel auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.