Kombinierer-Nachwuchscamp in Hochfilzen und Saalfelden

Insgesamt 41 Kinder fanden den Weg nach Hochfilzen und Saalfelden zum ÖSV-Nachwuchscamp. | Foto: ÖSV/Derganc
  • Insgesamt 41 Kinder fanden den Weg nach Hochfilzen und Saalfelden zum ÖSV-Nachwuchscamp.
  • Foto: ÖSV/Derganc
  • hochgeladen von Klaus Kogler

HOCHFILZEN (niko). In Hochfilzen und Saalfelden fand zum 13. Mal das ÖSV-Nachwuchscamp der Nordischen Kombination statt.

Der ÖSV hat es sich mit dem Camp zur Aufgabe gemacht, jungen AthletInnen die Sportart Nordische Kombination näher zu bringen und ihnen die wichtigsten Grundlagen zu vermitteln. Das Camp wurde dieses Jahr von 35 Burschen und sechs Mädchen besucht. Zehn Betreuer sorgten für ein attraktives Programm.

So standen Sprungeinheiten auf der Schanzenanlage in Saalfelden sowie Skirollertraining auf der Rollerstrecke am TÜPl in Hochfilzen auf dem Programm. Dabei ging es darum, den Kindern spielerisch die Lust und die Freude an der nordischen Kombination zu vermitteln.

„Das Camp machte wie immer großen Spaß und ich hoffe, dass wir viele Jungs und Mädels mit dem Virus Nordische Kombination infizieren konnten", so der ÖSV-Verantwortliche Günther Chromecek.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.