K.S.C.-Überflieger auf Erfolgskurs beim Austria-Cup

Xaver Aigner, Max Lienher, Patrick Kogler, Marco Wörgötter (v. li.). | Foto: K.S.C.
  • Xaver Aigner, Max Lienher, Patrick Kogler, Marco Wörgötter (v. li.).
  • Foto: K.S.C.
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

KITZBÜHEL/VILLACH (jos). Die Austria-Cup Serie für die Saison 2018/2019 wurde mit je zwei Sprungbewerben und Nordischen Kombinationen in Villach eingeläutet. Seitens des Kitzbühel Ski Club (K.S.C.) waren acht Athleten am Start und holten zum Einstieg vier Podestplätze.
Marco Wörgötter belegte bei beiden Sprunglaufbewerben den 2. und 3. Rang in der Jugendklasse. Xaver Aigner wurde Achter und sprang schließlich auf den vierten Rang vor. Bei den Junioren erreichte Max Lienher den zweiten Rang. „Beim zweiten Bewerb konnte Max nicht alles umsetzen,“ so Trainer Stefan Hager. Lienher wurde Sechster. Patrick Kogler ließ mit einem dritten und einem vierten Rang aufhorchen. Dominic Gartner, Elias Kogler und Andreas Pisecker waren die Newcomer in der Jugendklasse und Kombinierer Gartner zeigte erneut eine Top-Laufleistung. Andi und Gregor Pisecker kombinierten ebenso und freuten sich über Top-Ten Ränge.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.