LG Decker Itter
Laufgemeinschaft feierte ihren 25er

Eine der Erfolgsgarantinnen: Karin Freitag. | Foto: Archiv/Habison
  • Eine der Erfolgsgarantinnen: Karin Freitag.
  • Foto: Archiv/Habison
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Jubiläumsfeier beim LG Decker Itter; Gründung 1993; Obmann bei Neuwahl bestätigt.

ITTER (niko). Seit 25 Jahren ist die Laufgemeinschaft (LG) Decker Itter aktiv und erfolgreich. Zum Jubiläum wurde zur Feier ins Casino Kitzbühel geladen, zu der Obmann Josef Feller u. a. auch TLV-Präsident Reinhard Kessler, die Familie Decker (Hauptsponsor) und Dir. Alois Sieberer (Raika Hopfgarten/Itter) begrüßen konnte.

Bei der Vollversammlung wurde auch der Vorstand neu gewählt. Obmann bleibt Josef Feller sen., sein Vize ist Josef Feller jun., die Kassa führt Stefan Fuchs, Schriftführer bleibt Günter Osl.

Bewegter Werdegang

Im ersten Vereinsjahr zählte die LG 21 aktive AthletInnen, im Jahr 2000 waren es bereits 50 Aktive; zuletzt bewegte sich die Mitgliederzahl zwischen 70 und 80 LäuferInnen.

Bereits in den 1990er-Jahren wurden zahlreiche Tiroler Meistertitel nach Itter geholt, in den weiteren Jahren gesellten sich nationale und internationale Erfolge dazu. Allein bei österr. Meisterschaften gab es 87 Gold-, 70 Silber- und 74 Bronzemedaillen. Zehn Medaillen war im Schnitt die jährliche Ausbeute bei Marathon-, Halbmarathon-, Straßen-, Berg- und Crossläufen. Krönung war 2018 der WM-Titel in der Teamwertung im Bergmarathon durch Karin Freitag.

Basis all dieser Erfolge war und ist eine gute Nachwuchsarbeit; die jungen AthletInnen werden im Training und bei ihren Einsätzen bestens gefördert und betreut", betont der Obmann.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.