Lisa Hauser bereit für neue (Biathlon-)Ziele

Gute Vorbereitung für Biathletin Lisa Hauser. | Foto: AS Photography
  • Gute Vorbereitung für Biathletin Lisa Hauser.
  • Foto: AS Photography
  • hochgeladen von Klaus Kogler

REITH (niko). Für Biathletin Lisa Hauser (Reith, K.S.C.) fällt am Wochenende der Startschuss in die Biathlon-Weltcupsaison 2018/19. In Pokljuka werden in Single-Mixed-Staffel, Einzel, Sprint und Verfolgung die ersten Weltcuppunkte verteilt. Die Hoffnungen liegen besonders in ihrer Paradedisziplin, der Single-Mixed-Staffel (Auftaktsieg im Vorjahr mit Simon Eder, Anm.).

Hauser trainierte zuletzt in Obertilliach, wo sie auch Vorbereitungsrennen bestritt. In Norwegen gab es zudem Trainingseinheiten gemeinsam mit der österreichischen Herrenmannschaft.

Auch in Sachen Set Up gibt es Neuigkeiten: Nachdem die starke Schützin im Vorjahr häufig Probleme am Schießstand hatte, ließ sich Hauser im Juli einen neuen Gewehrschaft anpassen.

Top-10 im Visier

Nun will die Reitherin wieder an ihre Leistungen von vor zwei Jahren anschließen: „Ich möchte ganz klar wieder in die Top-10 bei einem Einzelbewerb, das ist das Ziel.“

Besonderer Fokus liegt auch wieder auf dem Heimweltcup in Hochfilzen (10. - 16. 12.). Im vergangenen Jahr wollte es da so gar nicht laufen - Rang 29 im Sprint, danach gesundheitlich angeschlagen und kein Start in Verfolgung und Staffel: „Da ist heuer definitiv viel Luft nach oben“, so Hauser.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.