Modernste Kegelbahn eröffnet

Bgm. Paul Sieberer, Obmann Christian Klingler, LR Beate Palfrader und Salvena-Beiratsobmann Bernhard Huber. | Foto: Eberharter
  • Bgm. Paul Sieberer, Obmann Christian Klingler, LR Beate Palfrader und Salvena-Beiratsobmann Bernhard Huber.
  • Foto: Eberharter
  • hochgeladen von Klaus Kogler

HOPFGARTEN (be). Kegeln hat in Hopfgarten Tradition. Nun wurde die neue Kegelbahn im Salvenaland feierlich eröffnet.

Nach ausführlichen Überlegungen und Planungen wurde im November 2015 mit dem Bau begonnen; am 16. August startete der Probebetrieb, wie Bernhard Huber, Obmann des Salvena-Beirates, dem diese Anlage gehört, erläutert.

870.000 Euro betrug die Investition; wegen der regionalen Bedeutung gab es eine höhere Landesförderung für das Projekt. Die Kegelvereinsmitgleider leisteten zahlreiche Arbeitsstunden und auch der TVB beteiligte sich.

Kegelvereinsobmann Christian Klingler ist stolz auf "seine" neue Anlage. Seit über 20 Jahren steht er als Obmann dem derzeit einzigen Kegelverein im Bezirk vor. Auf der vierbahnigen Anlage kann nun optimal trainiert werden um weiterhin erfolgreiche Sportler wie Weltmeister Mario Seiwald hervorzubringen. Auch LR Beate Palfrader und Bgm. Paul Sieberer äußersten sich positiv zur neuen Einrichtung, die auch dem ganzjährigen Betrieb des Restaurants im Salvenaland dienlich ist.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.