Bike-Trails am Hahnenkamm
Neue Bikeverbindung vom Hahnenkamm- zum Fleckalmtrail

Zwischen den beiden Bike-Trails wurde eine neue Verbindungsmöglichkeit geschaffen.
  • Zwischen den beiden Bike-Trails wurde eine neue Verbindungsmöglichkeit geschaffen.
  • Foto: Bergbahn AG
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Verbindungsweg zwischen zwei Trails am Hahnenkamm.

KITZBÜHEL/KIRCHBERG (niko). Seit der Eröffnung des Bike-Trails Hahnenkamm wurde der Wunsch nach einer Verbindung zwischen Hahnenkamm- und Fleckalmtrail vermehrt geäußert.

Bergbahn AG Kitzbühel und TVB-Ortsausschuss Kirchberg nahmen dafür gemeinsam das Helft in die Hand und setzten innerhalb eines Monast eine neue Bike-Verbindung zwischen den Trails um. Grundlage dafür war das gute Verhältnis der Bergbahn mit der Agrargemeinschaft Fleckalpe. "Logistisch war es positiv, dass gerade in diesem Bereich die Bauarbeiten für die neue Fleckalmbahn vonstatten gehen", so BAG-Vorstand Josef Burger. Gemeinsam mit den Grundeigentümern konnte eine natur- und landschaftsschonende Wegvariante definiert werden. Der Weg verläuft auf einer bereits bestehenden Infrastruktur eines landwirtschaftlichen Weges. Der Weg fürht von der HK-Bergstation zur Bernharddskapelle und mündet knapp unterhalb des Starts in den Fleckalm-Trail.

Gute Erreichbarkeit

Von der Bergstation der Fleckalmbahn Neu kommend ist der Start des Hahnenkamm-Trails bereits gut auf dem bestehenden Wegenetz erreichbar. Burger, der allen Beteiligten herzlich dankt: „Mir ist es immer wichtig, Kundenwünsche rasch umzusetzen. Dass dies wie in diesem Fall durch geringfügige Adaptierungen einer bestehenden Weginfrastruktur so schnell, natur- und landschaftsschonend, sowie kostensparend möglich war, ist besonders erfreulich."

Die Querverbindung ist haftungstechnisch durch die vertragliche Vereinbarung zwischen Agrargemeinschaft Fleckalpe und TVB Brixental im Rahmen des Tiroler Mountainbike Modells abgesichert.
Der Verbindungsweg ist aufgrund der Bautätigkeit bei der Fleckalmbahn Neu in dieser Saison jeweils nur sonntags befahrbar.

Autor:

Klaus Kogler aus Kitzbühel

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.