Biathlon WM Pokljuka – Mixed-Staffel
ÖSV-Mixed-Staffel (mit Lisa Hauser) jubelt über Silber - mit UMFRAGE

Die strahlenden Medaillengewinner (Eder, Zdouc, Hauser, Komaz). | Foto: Nordic Focus
3Bilder
  • Die strahlenden Medaillengewinner (Eder, Zdouc, Hauser, Komaz).
  • Foto: Nordic Focus
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Sensationelle Silbermedaille für österreichisches Biathlon-Quartett zum Auftakt der WM.
POKLJUKA, REITH. Das erste Rennen der Biathlon-WM in Pokljuka (SLO) endete mit einer echten österreichischen Sensation. Das ÖSV-Team in der Formation David Komatz, Simon Eder, Dunja Zdouc und Lisa Hauser (Reith, K.S.C.) lieferte eine extrem starke Leistung ab und sicherte sich völlig überraschend die Silbermedaille. Mit nur zwei Nachladern im gesamten Rennen zeigte das österreichische Team die beste Schießleistung des gesamten Feldes und musste sich am Ende mit 27 Sekunden Rückstand nur den Favoriten aus Norwegen geschlagen geben. Bronze ging an Schweden.

Wie viele Medaillen schaffen die Österreicher bei der WM?

Immer weiter nach vorn

Startläufer David Komatz lieferte als Startläufer eine starke Vorstellung ab, musste nur einmal nachladen und übergab als Achter an Simon Eder. Der Routinier legte eine makellose Schießleistung hin, übergab als Sechster an Dunja Zdouc; auch die Kärntnerin blieb beim Schießen fehlerlos und rückte auf Rang vier vor. Schlussläuferin Lisa Hauser machte dann die Sensation perfekt. Die 27-Jährige musste am Schießstand nur einmal nachladen und sicherte dem ÖSV-Team sensationell die Silbermedaille.

"Ein Wahnsinn!"

Lisa Hauser: „Für eine Medaille muss so viel perfekt laufen. Es war ein beinharter Kampf und ich habe mich nicht wirklich locker gefühlt. Zuerst habe ich mir gedacht, mit 15 Sekunden Vorsprung geht sich die Medaille locker aus, aber es ist am Schluss noch ganz schön knapp geworden. Das ist heute einfach ein Wahnsinn, hier im Team eine Silbermedaille zu gewinnen. Jeder hat ein großartiges Rennen gezeigt und ich hatte die Ehre, das ins Ziel zu bringen.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.