ÖSV - Nachwuchs Kombination
ÖSV-Nachwuchscamp in Hochfilzen und Saalfelden

Beste Stimmung bei den Teilnehmern des Nachwuchscamps in Saalfelden und Hochfilzen. | Foto: ÖSV/Derganc
  • Beste Stimmung bei den Teilnehmern des Nachwuchscamps in Saalfelden und Hochfilzen.
  • Foto: ÖSV/Derganc
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Franz-Josef Rehrl schaute Stars von morgen über die Schulter.

HOCHFILZEN (navi). Anfang August fand zum 14. Mal das dreitägige ÖSV-Nachwuchscamp der Nordischen Kombination statt.

Der ÖSV hat es sich mit dem Camp zur Aufgabe gemacht, jungen AthletInnen aus den Landesverbänden und Vereinen die Sportart Nordische Kombination näher zu bringen und ihnen die wichtigsten Grundlagen zu vermitteln. Das Camp wurde heuer von 24 Burschen und acht Mädchen aus 4vier Bundesländern besucht. Insgesamt waren elf Betreuer im Einsatz und gaben ihr Bestes, um den Kindern ein attraktives Camp-Programm zu bieten. Ein Highlight war der Besuch des WM-Medaillengewinners Franz-Josef Rehrl.

Untergebracht war der Camp-Tross wie schon die letzten Jahre am Truppenübungsplatz in Hochfilzen, wo auch fleißig auf den Skirollern trainiert wurde. Gesprungen wurde auf der Schanzenanlage in Saalfelden.

Positive Bilanz

ÖSV-Verantwortlicher Günther Chromecek zieht eine positive Bilanz: „Diesmal waren wir eine kleinere Gruppe wie die letzten Jahre, dafür waren die Teilnehmer umso motivierter. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit den Kindern zu arbeiten. Der Camp-Charakter war einzigartig und vor allem der Besuch von Franz-Josef Rehrl, der selbst einmal Campteilnehmer war, war für die Kinder ein besonderes Highlight. Ebenso positiv hervorzuheben ist der Entwicklungsschritt der Mädchen, das Leistungsniveau steigt da von Jahr zu Jahr. Ein besonderer Dank gilt dem Truppenübungsplatz Hochfilzen, der die Unterkunft ermöglichte, sowie den Verantwortlichen der Schanzenanlagen in Saalfelden.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.