Old Boy Muster schlägt auf

Old Man? Thomas Muster fühlt sich jung genug!
2Bilder
  • Old Man? Thomas Muster fühlt sich jung genug!
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Mustermania in Kitzbühel. Der 43-jährige Steirer erhält vom Veranstalter eine Wild Card und feiert seine Rückkehr auf den Center Court.

KITZBÜHEL (niko). Für den „bet-at-home Cup Kitzbühel“ verspricht Thomas Muster vollen Einsatz. Er hält einen Matchgewinn trotz starkem Teilnehmerfeld für möglich.

Muster war und ist nach wie vor eines der größten Idole des österreichischen (Tennis-)Sports. Für KTC-Präsident Herbert Günther und Turnierdirektor Alex Antonitsch ein guter Grund, dem Steirer nach 2010 beim Challenger auch 2011 eine Wildcard zu geben. „Typen wie Tom sind im Tennis selten geworden. Schon im letzten Jahr hat sich gezeigt, dass Thomas nach wie vor die Tennisfans ins Stadion zieht und sie begeistert.“, so die Turnierverantwortlichen.

Kitzbühel war für Muster schon immer ein guter Boden. Mit 16 Jahren gewann er hier sein erstes Match auf der ATP-Tour und 1993 holte er sich in einem packenden Finale gegen Javier Sanchez sogar den vielumjubelten Turniersieg.

Neben dem Einzel (mit der Wildcard) wird Muster auch im Doppel angreifen. Als Partner hat er sich niemand anderen als den aktuellen österreichischen Staatsmeister Andreas Haider-Maurer ausgesucht. „Wir verstehen uns sehr gut und harmonieren auch am Platz perfekt. Ich war nie der beste Doppel-Spieler, doch ich rechne mir auch hier gemeinsam mit Andreas gute Chancen auf einen Sieg aus.“

Old Man? Thomas Muster fühlt sich jung genug!
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.