PillerseeTaler – Fredrik Mühlbacher
PillerseeTaler holt Staatsmeistertitel

Fredrik Mühlbacher sicherte sich bei den österreichischen Staatsmeisterschaften in Saalfelden seinen ersten Titel. | Foto: R. Burmann
2Bilder
  • Fredrik Mühlbacher sicherte sich bei den österreichischen Staatsmeisterschaften in Saalfelden seinen ersten Titel.
  • Foto: R. Burmann
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Erster Staatsmeistertitel im Langlauf für den 23-jährigen Fredrik Mühlbacher aus Hochfilzen.
HOCHFILZEN. Bei den österreichischen Staatsmeisterschaften im Langlauf in Saalfelden sicherte sich der Hochfilzener Fredrik Mühlbacher seinen ersten Titel im Freistil über 15 Kilometer. „Ich bin  überglücklich über meinen ersten Staatsmeistertitel. Es war für mich ein super Rennen, der große Vorsprung im Ziel hat mich aber dann selbst überrascht“, erklärt der 23-Jährige, der den Oberösterreicher Philipp Leodolter um eine halbe Minute auf Rang zwei verwies und den drittplatzierten Tiroler Benjamin Moser um weitere vier Sekunden hinter sich ließ.
Bei den Titelkämpfen gingen auch internationale Starter ins Rennen. Mühlbacher musste sich dabei nur zwei Japanern und einem Schweizer geschlagen geben.

Fredrik Mühlbacher sicherte sich bei den österreichischen Staatsmeisterschaften in Saalfelden seinen ersten Titel. | Foto: R. Burmann
Bei den Damen sicherte sich Teresa Stadlober den Staatsmeistertitel. Fredrik Mühlbacher überzeugte bei den Herren. | Foto: R. Burmann
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.