Fußball
Remis für FC Kitzbühel im Ländle

Kampf um jeden Ball in Kirchdorf. | Foto: Kogler
14Bilder
  • Kampf um jeden Ball in Kirchdorf.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Kirchdorf marschiert an der Spitze; SK St. Johann bleibt dran; Auftakt auch in 2. Klasse.

BEZIRK KITZBÜHEL (niko). Im Spitzenspiel der Regionalliga – Erster gegen Zweiter – erkämpfte sich der FC Kitzbühel in Dornbirn mit einem torlosen Remis einen Punkt und bleibt auf Tuchfühlung mit dem Tabellenprimus aus dem Ländle (46 bzw. 42 Zähler).

In der UPC Tirol Liga siegte der SK St. Johann in Kirchbichl souverän mit 4:0. Damit wurde der 2. Platz in der Tabelle verteidigt, mit 34 Zählern neun Punkte hinter dem Führenden Hall.

Landesliga Ost: Brixen 1 kam in Mayrhofen mit 1:6 unter die Räder, blieb damit aber am 8. Tabellenrang. St. Ulrich/Hochfilzen 1 büßte  mit der 0:5 Schlappe in Kufstein einen Platz ein (10.).

Fieberbrunn rückte vor

In der Gebietsliga Ost zementierte der SV Kirchdorf mit dem knappen 2:1 Heimsieg seine Führungsposition. Fieberbrunn rückte nach dem Derby-Sieg in Kirchberg auf den 2. Platz vor. Westendorf liegt nach einem Remis bei Jenbach weiter am Tabellenende. Kössen verlor bei Kramsach, Hopfgarten/Itter bei Thiersee.

1. Klasse Ost: Going kam bei Mils 1b zu einem 5:3 Erfolg, Kitzbühels Farmteam siegte gegen Rum und rückte auf den 5. Rang vor.

Zum Auftakt in der 2. Klasse Ost gab es zwei Absagen (Oberndorf - Waidring, Reith - St. Johann 1b). St. Ulrich/Hochfilzen 1b schob sich mit einem Auswärtssieg auf den 2. Platz vor. Brixen 1b gewann das Derby gegen Westendorf 1b. Kirchberg 1b verlor gegen Söll 1b, Fieberbrunn 1b musste in Ebbs eine 0:7 Schlappe hinnehmen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.