Riccardo Zoidl gewinnt die Österreich-Tour

WIEN/KITZBÜHEL (niko). Der Oberösterreicher Riccardo Zoidl hat die 65. Int. Österreich Rundfahrt gewonnen. Tausende Zuschauer bejubelten den neuen heimischen Radstar vor dem Burgtheater in Wien. Fünf Jahre nach dem letzten österreichischen Tour-Sieger Thomas Rohregger feierte Zoidl wieder einen heimischen Rundfahrtssieg.
Im Etappenziel am Kitzbüheler Horn war Zoidl Fünfter gewesen. Hier hatte nach dem schweren Berganstieg der Belgier Kevin Seeldraeyers gesiegt. Er gewann am Ende das Trikot des besten Bergfahrers. Er dominierte zudem die Punktewertung. Bestes Team der Ö-Tour wurde Astana.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.