Riesiger Wanderpokal ziert von einem unglaublichem Erfolg!

Unsere erfolgreiche 1er Mannschaft (v.l. Günter Würtl, Clemens Schober, David Waltl und Michael Winkler).
  • Unsere erfolgreiche 1er Mannschaft (v.l. Günter Würtl, Clemens Schober, David Waltl und Michael Winkler).
  • hochgeladen von Daniela Bachler

Am 22. März erzielte unsere erfolgreichste Billardmannschaft wieder einen Sieg, der den BC-Saustall Schlagzeilen schreiben ließ. Nach drei Jahren in Folge, die durchgehend mit dem knappen 2. Platz belohnt wurden, kann sich der BC-Saustall über einen Tirol Cup Sieg freuen. Das landesweite Mannschaftsturnier fand dieses Jahr in Innsbruck statt und rund 60 Teilnehmer von 10 verschiedenen Vereinen in Tirol fanden sich zusammen, um sich den begehrten Wanderpokal zu sichern. Vom Saustall war unsere 1er Mannschaft mit dabei: Clemens Schober, Michael Winkler, David Waltl und Günter Würtl zeigten sich von ihrer besten Seite, denn einige verloren nicht ein einziges Spiel.
Es wurde im „Round-Robin-Modus“ gespielt, also verschiedene Gruppen wurden zusammengelost und die Besten stiegen ins Viertelfinale auf. Unsere vier Herren blieben weitgehend unbeeindruckt und gewannen ein Spiel nach dem anderen, wodurch sie schließlich ins Viertelfinale aufstiegen. Dort gewannen sie klar mit 5:1 gegen das Little Pool Team Innsbruck. Auch in den weiteren Spielen bewahrten sie einen kühlen Kopf und entschieden das Halbfinale mit 5:4 gegen die Mannschaft vom PBC Imst für sich.
Somit stiegen sie zum vierten Mal ins Finale auf und wieder bestand die Chance auf den begehrten Wanderpokal und wieder traten sie gegen dieselben Gegner an. Doch das vierer Team von Pool-X-Press Innsbruck hatte dieses Jahr keine Chance gegen unsere stark aufspielenden Herren und verlor klar mit 5:2. Somit konnte dieses Jahr unsere 1er Mannschaft den mehrstöckigen Pokal entgegennehmen, der nun für ein Jahr in unseren Regalen glänzt, bevor nächstes Jahr wieder der Tirol Cup ausgetragen wird. Natürlich wird unser Saustaller Team wieder versuchen ihren Titel zu verteidigen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.