K.S.C. - 10. Todestag Toni Sailer
Sailer-Gedenken: Geld für den VST und den K.S.C.

Mit Florian Sailer (2. v. re.) wurden die Schecks an den VST und an den K.S.C. am Hahnenkamm übergeben. | Foto: K.S.C.
  • Mit Florian Sailer (2. v. re.) wurden die Schecks an den VST und an den K.S.C. am Hahnenkamm übergeben.
  • Foto: K.S.C.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Spenden im Rahmen der Bergmesse am Hahnenkamm übergeben.

KITZBÜHEL (red.). Anlässlich des 10. Todestages wurden jene Geldspenden, die im Zuge des Ablebens von Toni Sailer einbezahlt wurden, übergeben. Dieses Konto wurde von Bgm. Klaus Winkler, K.S.C.-Präsident Michael Huber und Tonis Sohn Florian Sailer sowie Bankmanager Andreas Reiter in den vergangenen Jahren bewahrt und gemeinsam verwaltet.

Zuletzt wurde in langen Gesprächen (v. a. mit Florian Sailer) über die Verwendung der Gelder räsoniert. Ins Spiel kam der Benefizgedanke – und damit der Vertreterstammtisch (VST) Kitzbühel – und die Förderung des Wintersport-Nachwuchses – und damit der Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.).

 „Menschen, denen es nicht gut geht, zu helfen, aber auch die Wintersportjugend des Ski Clubs waren Toni immer ein Anliegen“, so Huber. Gemeinsam haben die Verwalter der Spenden beschlossen, das Geld 50:50 an den VST und an den K.S.C. aufzuteilen.

Nicht vergessen wurden dabei die Einzahler. Fast alle waren dem Club bekannt und alle wurden angeschrieben und zur Bergmesse am 10. Todestag Sailers auf den Hahnenkamm eingeladen.
Nach der Messe konnten die Schecks, jeweils 8.650 Euro, an die beiden Organisationen übergeben werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.