Saisonabschlussball wurde zum Fest unter Freunden

Der Bezirksobmann begrüßt alle Ballgäste und freut sich über die großartige Beteiligung. Er übergibt das Wort an den Hausherren Vizeobmann Christian Stöckl und bittet ihn um die Ball Eröffnung. | Foto: @ Sabine Trabi
146Bilder
  • Der Bezirksobmann begrüßt alle Ballgäste und freut sich über die großartige Beteiligung. Er übergibt das Wort an den Hausherren Vizeobmann Christian Stöckl und bittet ihn um die Ball Eröffnung.
  • Foto: @ Sabine Trabi
  • hochgeladen von Andi Aberger

Mit dem gesellschaftlichen Höhepunkt wurde die Saison des Schwergewichtseisschützenverbandes beendet

Das Sportjahr 2014/15

In den Wintermonaten Dezember bis März wurden 14 Sportbewerbe und diese großartige Abschlussfeier absolviert. Dabei ging es immer wieder darum, Kameradschaftspflege unter den Vereinen zu betreiben, freundschaftliche Wettkämpfe im Gedenken an verstorbene Mitglieder zu absolvieren sowie Meisterschaftsbewerbe für Jugendliche und Erwachsene auszutragen.
Am Ende des Winters traf man sich nun, um die SportlerInnen für ihre Topleistungen bei den Meisterschaften und im Cup-Bewerb der Ortsvereine zu ehren und ein gemeinsames Abschlussfest zu feiern.

Die Begrüßung

Der Bezirksobmann hatte dabei die dankbare Aufgabe, nicht nur viele Eisschützinnen und Eisschützen des Schwergewichtseisschützenverbandes, sondern auch eine Menge Ehrengäste, Unterstützer und Gäste begrüßen zu dürfen und dann den Hausherren, Vizeobmann Christian Stöckl, darum zu bitten, den Ball offiziell zu eröffnen.

Die Ball-Eröffnung

Der Vizeobmann des Verbandes setzte mit der Begrüßung fort, stellte den Ball-Gästen die Musikgruppe vor und eröffnete mit den besten Wünschen für einen unterhaltsamen und kameradschaftlichen Abend mit den Gletscher Piraten den Schwergewichtseisschützenball 2015.

Nach zwei Stunden Unterhaltung begann der Ehrungsteil

.
Mit einem großen Dank an die Fahnen- & Pokal-Spender; Frau Landesrätin Dr. Beate Palfrader, ASKÖ Landesverbandpräsident Klaus Gasteiger, Landtagsabgeordneter Heribert Mariacher, an unseren Bezirkshauptmann Dr. Michael Berger sowie an unsere Gemeinden mit ihren Bürgermeistern; Brixen im Thale Dipl. Ing. Ernst Huber, Fieberbrunn Herbert Grander, Jochberg Heinz Leitner, Kirchdorf Ernst Schwaiger, Kitzbühel Dr. Klaus Winkler, Oberndorf in Tirol Hans Schweigkofler, Reith bei Kitzbühel Stefan Jöchl, St. Johann in Tirol Stefan Seiwald,wurde der offizielle Teil mit viel Applaus für die Unterstützer eingeleitet.

Die Ehrengäste werden um ihre Worte gebeten

Vor den Auszeichnungen der Sportler holte man die anwesenden Ehrengäste auf die Bühne; ASKÖ Landesverband Präsident Klaus Gasteiger, der Landtagsabgeordnete Heribert Mariacher, der Vizebürgermeister Fritz Noichl aus Jochberg, der Sportreferent der Gemeinde Oberndorf Dieter Unterberger und die Sportreferentin der Gemeinde Kirchdorf Maria Braito brachten in ihren Ansprachen die Wertschätzung für die geleisteten Dienste um den Schwergewichtseisschützensport zum Ausdruck. Sie gratulierten allen Siegerinnen und Siegern sowie den Platzierten zu ihren erbrachten Leistungen und baten die Verantwortlichen darum, sich auch weiterhin so um die Kameradschaft und den Traditionserhalt zu bemühen. Dafür ernteten alle Ehrengäste einen nicht mehr enden wollenden Applaus.

Ehrung für Maria Braito

Die Sportreferentin der Gemeinde Kirchdorf Maria Braito wurde bewusst als letzte der Ehrengäste auf die Bühne geholt, denn für sie gab es nach ihrer Laudatio eine kleine Überraschung. Der Obmann:,,Liebe Maria: seit deinem Amtsantritt als Sportreferentin der Gemeinde Kirchdorf bist du bei nahezu jedem Meisterschaftsbewerb,der von uns in Erpfendorf ausgetragen wird, mit dabei, um den Sportlerinnen und Sportlern sowie den Verantwortlichen deine Wertschätzung entgegen zu bringen. Daher sind wir es heute, die dir mit einem kleinen Ehrengeschenk unsere Dankbarkeit zeigen!" Bei der Übergabe des Geschenkes sagte der schmunzelnde Obmann:,,Tja, Maria, es freut mich, dass es mir gelungen ist, dich mit dieser Überraschung wenigstens einmal kurz sprachlos zu machen!"

Im Rahmen des abschließenden Ehrungsteils für die SportlerInnen betonte der Bezirksobmann bei den Schlussworten die enorme Wichtigkeit der vielen ehrenamtlichen Funktionäre sowie der großartigen Helferinnen und Helfer in den Vereinen, die gemeinsam mit den tatkräftigen Unterstützern der Fahnen und Pokalpreisspender sowie mit den Sachpreisspendern für die Tombola einen enorm großen Beitrag dazu leisten, dass diese schöne gemeinsame Abschlussfeier, die unsere Eisschützen-Generationen verbindet und unsere Traditionspflege Jahr für Jahr möglich macht, immer wieder durchgeführt werden kann. ,,Dafür noch einmal vielen Dank an euch alle!"

Die Tombola

Am Ende des Abends hatte der Bezirksobmann Stellvertreter Christian Stöckl mit seinen Glücksengerln die dankbare Aufgabe, bei der Tombola fünf Hauptpreisgewinner glücklich zu machen. Der Vizeobmann bedankte sich bei den unglaublich vielen Sachpreis-Spendern und den fleißigen Sachpreis-Sammlern, die es ermöglichten, dass an diesem Abend 300 Sachpreise verlost werden durften und dazu noch die fünf Hauptpreise, die jetzt den GewinnerInnen zugelost werden.

Die GewinnerInnen

Eine Gardena Gartenschere gab es für Stefan Ehleben, Christl Noichl gewinnt einen Touren-Ski vom Schi Ladl in Jochberg, Andrea Fraunberger gewinnt einen K2 Alpin Ski vom Sport Etz in Kitzbühel, Michael Nothegger holt sich den Alpen Rundflug von Sepp Grander ab und Brigitte Wimmer fliegt mit dem Hauptpreis-Gewinn vom Reisebüro Sonnenschein nach Barcelona.

Mit der Gratulation an die Tombola-Preisträger und mit dem Dank an die Glücksengerl, an die großartig aufspielenden Gletscher Piraten sowie an alle Ball-TeilnehmerInnen ging auch der letzte offizielle Teil des Festes unter Freunden zu Ende.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.