Corona - Sportzusammenfassung
Sport in Vor-Corona-Zeiten...

In Kirchberg am Gaisberg fanden die Jubiläums-Skirennen des PSV Bezirk Kitzbühel statt.
3Bilder
  • In Kirchberg am Gaisberg fanden die Jubiläums-Skirennen des PSV Bezirk Kitzbühel statt.
  • Foto: PSV
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Vieles passierte im Bezirk am Sportsektor in der Zeit, bevor der Corona-Lockdown kam...
BEZIRK KITZBÜHEL (niko). Das Coronavirus machte uns ab Mitte März auch bei der aktuellen Sport-Berichterstattung einen Strich durch die Rechnung. Durch die nötige Umfangreduktion der Zeitung blieben viele Berichte ungedruckt, wiewohl diese online auf www.meinbezirk.at zu finden waren. Daher fassen wir einige wichtige Fakten von Sportberichten aus „Vor-Corona-Zeiten“ (bis etwa Mitte März, Anm.) komprimiert hier zusammen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

> FIEBERBRUNN. Clemens Schober (FC Saustall) war beim Billard Grand Prix Turnier in Villach erfolgreich. Er qualifizierte sich für die Finalrunde. Mit Rang drei konnte Schober wieder einen Spitzenrang auf österreichischer Ebene verbuchen.
> ST. JOHANN. In St. Johann konnten wieder die Skiwochen für die Kindergärten und Volksschulen im Bergbahngebiet von SkiStar St. Johann durchgeführt werden. Bgm. Hubert Almberger dankte allen, die zum Gelingen der Skiwochen beigetragen haben: SkiStar, Skiverleihfirmen, Skischulen, AUVA-Safety-Guide, Gaststätten, Busunternehmen, Begleitpersonen und PädagogInnen und Lehrpersonen.
> KITZBÜHEL. Die U15 der Kitz Hockey Youngsters (EC Die Adler Kitzbühel) gewann den Vizemeistertitel der Tiroler Meisterschaft. Im Finale musste man sich den WSG Wattens Penguins 2:4 geschlagen geben.
> WAIDRING. Ende Februar wurden die Clubmeisterschaften Alpin und Nordisch des Skiclubs Waidring am Hausberg durchgeführt. Zur Doppel-Clubmeisterin (Alpin und Nordisch) kürte sich Paula Achleitner; die Herrentitel holten sich Roman Danzl (Alpin) und Michael Weicker (Nordisch).
> ST. JOHANN.Die Mitarbeiter des St. Johanner Komplettausstatters „Aufschnaiter“ erlebten den sportlichsten Februar aller Zeiten. Es gab Fitnesskurse, den 1. Corling Cup und als Höhepunkt die Teilnahme am „Vertical up“ am Hahnenkamm. Alle Aufschnaiter-Teammitglieder schfften es ins Ziel am Streif-Starthaus. Das Unternehmen Aufschnaiter feiert heuer das 60-Jahr-Jubiläum.
> ST. JOHANN. Mit 18 SchwimmerInnen aller Altersklassen war der Wassersportverein (WSV) St. Johann bei den Kurzbahn-Hallenmeisterschaften in Telfs vertreten. Top-Ausbeute waren zwölf Tiroler Meistertitel und insgesamt 49 Medaillen (12 Mal Gold, 22 Mal Silber, 15 Mal Bronze) bei 98 Starts. Medaillengewinner: Marlies und Sissi Brenner, Laurin Sammer, Maximilian Knoll, Ambros Rössl, Carina Gruber, Felix Aufschnaiter, Anna-Lena Burgstaller, Leonie Fuchs, Valerie Koch, Vittoria Müller, Laurenz Pernhofer, Sarah Wagger, DamenStaffel.
> KITZBÜHEL. Nachdem Tim Wafler (Radsport Stanger Kitzbühel) vergangenen Oktober erkrankt war, musste er die gesamten Bahn-Events im Winter auslassen. Erst Ende Jänner konnte er wieder mit lockerem Training beginnen. Das junge Rad-Ass wurde behut- sam neu in die Stanger-Trainingsgruppe integriert. Das Radteam meldete auch einen prominenten Neuzugang. Mit Alexander Hajek ist ein als starker Straßenfahrer neu dabei. Weitere Teamkollegen sind Paul Buschek und Stefan Kovar.
> KIRCHBERG, BEZIRK. Zum 50. Mal ging das Skirennen (Riesenslalom) des Polizeisportvereins (PSV) Bezirk Kitzbühel in Szene, zum 15. Mal wurde auch das Tourenrace abgewickelt (jew. am Gaisberg in Kirchberg). Tagesbestzeit im Riesentorlauf erzielte Tobias Schermer (PI Kirchberg). Bei den Damen holte sich Elisabeth Kendler (PI Erpfendorf) den Titel. Den Mannscha stitel verteidigte das Team der PI Westendorf. Beim Tourenrace „Gaisberg vertical up“ (Aufstieg und Abfahrt) setzen sich Christian Kitzbichler (PI Kitzbühel) und erneut Elisabeth Kendler durch.
> KÖSSEN. Am 8. März kürte der Skiclub Kössen seine alpinen Clubmeister. Die Meistertitel holten Renate Schwentner und Stefan Haunholter. In der Kinderklasse waren Jasmin Mühlberger und Manuel Schlechter die Schnellsten. Die Familienwertung ging an die Familie Brecka (Bambini), Fam. Fritz (Kinder) sowie an Fam. Gründler (Schüler).
> KITZBÜHEL. Der LSV 1990 Kitzbühel konnte den 10. Geländelauf am Schwarzsee trotz der Einschränkungen im Zuge der Coronakrise abwickeln, obwohl es 52 Abmeldungen gab. Den Kinderlauf gewann Maxim Blersch (TSV Brannenburg); im Lauf der MWU12 siegte Marius Brandauer (Make it happen). Weitere Sieger der Nachwuchsklassen: Barnaby Sellers, Fabiola Fortschegger, Sophie Mühlmann, Matthias Freisinger. Die Tagessiege gingen an Andreas Rieder und Andrea Knapp (jew. LG Decker Itter). Obmann Franz Puckl war erneut ältester Läufer im Bewerb.
> KITZBÜHEL. Bei den Schulwinterspielen für alpinen Skilauf war die NMS Kitzbühel mit einem Mädchen- und Burschenteam im Einsatz. Die Mädchen holten den 5. Platz, den Burschen gelang der Gruppensieg.

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Autor:

Klaus Kogler aus Kitzbühel

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen