Sport Stacking - oder von der Kunst Becher zu stapeln

4Bilder

Am Donnerstag, den 24.11. haben sich die SchülerInnen der ersten und zweiten Schulstufe der NMS Hopfgarten einen Vormittag lang im Sport Stacking miteinander gemessen und versucht, die 9 bzw. 12 Becher in der möglichst
schnellsten Zeit richtig auf- und wieder abzubauen.

Das Projekt „Fit & Fertig“ des ASVÖ fand bereits zum dritten Mal in Tirol statt.
Die Projektleiterinnen Kathrin Freudenschuss und Judith Pirchmoser lehrten die 6 Klassen in den vergangenen zwei Monaten mit jeweils zwei doppelstündigen Workshops die Kunst des Sport Stackings und motivierten die Kinder, auch daheim fleißig für das große Abschlussturnier zu üben.

„Sport Stacking ist ein optimales Training, um die Vernetzung der beiden Gehirnhälften zu fördern“, so Judith Pirchmoser. Ihre Kollegin Kathrin Freudenschuß fügt noch ergänzend hinzu: „Auch die Hand-Auge-Koordination wird beim Sport Stacking spielerisch verbessert.“

Den Kindern freilich ging es in erster Linie um den Spaß – und von dem hatten sie reichlich.

In den vier Disziplinen 3-3-3, 3-6-3, Double und Staffel wurden die geschicktesten StackerInnen ermittelt und konnten am Ende einen Pokal und einen Sachpreis der Tiroler Versicherung in die Höhe stemmen. Erstmalig nahmen heuer auch die sechs Klassenlehrer am Turnier teil, so dass neben den Tiroler Sport Stacking Meistern auch die 1. Österreichichen Lehrer-Meister geehrt werden konnten!

Hier die Gewinner:
3-3-3, 3-6-3 Lisa Wurzenrainer (2a)
Double Sarah Bucher und Lisa Wurzenrainer (2a)
Staffel Luka Heide, Anna Feller, Christina Treichl, Philip Fuchs (1a)
Lehrer Maria Rosa Berger (2c)

Infos und Bilder auf www.asvoe-tirol.at

Wo: Neue Mittelschule Hofpgarten, Marktgasse 22, 6361 Hopfgarten-Markt auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.