Kitzbühel – Generali Open '20
Starkes Spielerfeld beim Kitzbüheler ATP-Turnier

Dominic Thiem ist einer der Top-Stars, die bereits für Kitzbühel genannt haben. | Foto: Kogler
  • Dominic Thiem ist einer der Top-Stars, die bereits für Kitzbühel genannt haben.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

50 Prozent der Spieler aus den Top-20 der Weltrangliste wollen beim Generali Open aufschlagen.
KITZBÜHEL (niko). Am 10. August schloss das "Sign In" für das Generali Open Kitzbühel mit einer hochkarätigen Liste an Spielern, die sich für das Turnier eingetragen haben: Neben den drei Top-10-Stars Dominic Thiem, Alexander Zverev und Matteo Berrettini sind das noch sechs weitere Top-20-Spieler. Wie stark besetzt das Feld derzeit ist, zeigt auch die Tatsache, dass Dennis Novak als Nummer 85 der Welt nur auf Platz 40 der Warteliste aufscheint.

„Der erste Cut für das Generali Open liest sich beeindruckend und ist ein absoluter Rekord. Natürlich ergibt sich das starke Spielerfeld auch aufgrund der Tatsache, dass wir das einzige europäische Turnier vor Rom und Paris sind. Obwohl wir in der zweiten Woche der US Open liegen, zeigt die Nennliste, dass die Spieler unbedingt spielen wollen“, so Turnierdirektor Alexander Antonitsch, "natürlich wird noch der eine oder andere Name rausfallen, weil er in der zweiten Woche der US Open noch im Bewerb ist. Klar ist aber auch, dass das am Montag der zweiten Woche nur noch zwölf Spieler sein können und wir uns in Kitzbühel, unabhängig von den US Open, auf ein extrem starkes Spielerfeld freuen dürfen.“

Spätere Deadlines

Für all jene Namen auf der Liste des Generali Open, die bis Montagmittag mitteleuropäischer Zeit bei den US Open ausgeschieden sind, wurden späte Deadlines installiert: „Erst am Montagmittag (7. 9.) werden jene Spieler bei uns 'rausgezogen, die bei den US Open noch im Bewerb sind. Bis zur Auslosung unseres Hauptfelds können wir auch noch unsere zusätzlichen Wildcards vergeben“, so Antonitsch.

Tickets für das Generali Open Kitzbühel sind ab 22 Euro über www.generaliopen.com erhältlich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.