Tennis & Fun in Hopfgarten oder die Freude an der Bewegung

213Bilder

Betreute Stationen
Bei den Tennisstationen, die von erfahrenen Trainern des TTV betreut wurden wurde den Kindern auf spielerische Art und Weise der Zugang zur gelben Filzkugel vermittelt. Beim Speedtennis und beim Zielfeldtennis waren Zielgenauigkeit und Reaktion gefragt, bei der Koordinationsstation Geschicklichkeit und Treffsicherheit, denn die letzte Übung bei dieser Station war traditionsgemäß „Triff den Trainer“ und machte den Kids naturgemäß besonders viel Spaß. Bei den Sportanimationsstationen, die von einem Team des ASVÖ Tirol betreut wurden, standen andere Schwerpunkte im Vordergrund. Bei der Rätselrallye und der Koordinations- und Kooperationsstation waren Kopf und Körper gleichermaßen gefordert.

Nudeln und Volleyball
Wie das zusammenpasst? Ganz einfach – der Tennisclub Hopfgarten lud die Kids zu Mittag zu einer Stärkung ein. Bei Spaghetti Bolognese wurde der Vormittag diskutiert und mit Spannung der VC Klafs Brixental erwartetet, der für die Kleinen extra ein Training vorbereitet hatte, bei dem sie sich mit den Besten der Besten messen konnten.

Armin Sandbichler und große Gewinnverlosung
Nachdem die kleinen Tennisasse alle Stationen durchlaufen hatten, wartete schon das nächste Highlight auf sie. Armin Sandbichler, seines Zeichens ATP-Profi spielte mit den Teilnehmern einige Bälle und fungierte bei der anschließenden Preisverleihung als Glücksfee. Bei der Preisverlosung, bei der die Kinder tolle Preise von Wilson, Intersport Eybl und den Bezirksblättern gewinnen konnten, wurde die Verlosung des Hauptpreises – einer Nintendo Wii die vom Tourismusverband Hohe Salve zur Verfügung gestellt wurde – mit großer Spannung erwartet. Die glückliche Gewinnerin Anna Obrietan freute sich zusammen mit ihren Freundinnen sehr und probiert wohl schon fleißig auf ihrer neuen Konsole.

Dem TC Hopfgarten rund um Obmann Bernhard Hoschek gebührt ein großes Lob für die gut organisierte Veranstaltung. Es war für alle Beteiligten ein toller Tag!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.