Und plötzlich ist alles anders

Adios "Capitano": St. Johann Routinier Peter Grander gab beim 3:1 Heimerfolg über Zirl seine Abschiedsvorstellung vor Heimpublikum
  • Adios "Capitano": St. Johann Routinier Peter Grander gab beim 3:1 Heimerfolg über Zirl seine Abschiedsvorstellung vor Heimpublikum
  • hochgeladen von Gerald Habison

Nach Frühjahrsstart rutschte St. Johann immer tiefer in den Abstiegsstrudel der UPC Tirol Liga. Nicht viele glaubten an eine Trendumkehr des zweitstärksten Teams im Bezirk. Nach vier Siegen in Folge, zuletzt einem hochverdienten 3:1 Heimtriumph über den Tabellendritten Zirl, hat es die Mannschaft von Trainer Roland Springinsfeld wieder selbst in der Hand, den Klassenerhalt zu schaffen.
Mit den drei Zählern aus dem Zirl-Spiel gelang eine Runde vor Saisonschluss der Sprung aus der Abstiegszone. Nur ein Punkt beträgt der Vorsprung auf den direkten Konkurrenten Silz/Mötz - und ausgerechnet der ist auch der Gegner in der Schlussrunde. "Wir müssen das Momentum aus den erfolgreichen letzten Runden nutzen", erklärt Springinsfeld in Blickrichtung auf das Auswärtsmatch, das Endspiel-Charakter und nun um den Verbleib in Tirols höchster Spielklasse entscheidet. Ein Remis reicht, um Silz/Mötz in die Landesliga zu schicken. Die Oberländer haben die letzten drei Spiele verloren, dabei Null Treffer erzielt. Zuletzt gab es ein 0:8 Debakel gegen Tabellenführer Reichenau.
Ob Klassenerhalt oder Abstieg, St. Johann-Routinier und Torjäger Peter Grander ist in der nächsten Saison nicht mehr dabei. Der Sieg gegen Zirl war sein letzter vor Heimpublikum. Nach mehr als 300 Spielen und 200 Toren ertönt für ihn der Schlusspfiff einer erfolgreichen Karriere.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen