VCB-Herren holen Bronze im Meister Play-Off

Die Herren schafften den Sprung zu Bronze.
2Bilder
  • Die Herren schafften den Sprung zu Bronze.
  • Foto: VC Klafs
  • hochgeladen von Klaus Kogler

BRIXENTAL (navi). Die Herren des VC Klafs Brixental schafften heuer überraschend Platz drei im Meister Play-Off der Landesliga A. Nach Platz fünf im Grunddurchgang im Herbst konnten die Brixentaler im Frühjahr vier Siege in acht Spielen einfahren, schoben sich damit auf den 3. Platz und holten sich hinter dem VC Mils und der TI Volley Bronze.

Die Leistung im Frühjahrsdurchgang ist umso bemerkenswerter, weil einige Leistungsträger verletzungsbedingt ausgefallen sind und bei fast keinem Spiel der komplette Kader zur Verfügung stand. Neben den arrivierten Spielern zeigten die jungen Wilden starke Leistungen, was auch in Punkte umgemünzt werden konnte.

Damen auf Rang 7

Die Damen konnten in den letzten Spielen der Landesliga B keine Erfolge mehr feiern und beendeten die Saison auf Platz 7. „Wir können sicher mehr, haben aber wie die Herren einige Ausfälle gehabt, die wir leider nicht ganz kompensieren konnten. Durch die dadurch notwendigen Umstellungen im Kader litt die Konstanz sehr. Im ersten Jahr in der Landesliga B haben wir aber das Ziel 'Klassenerhalt' geschafft und schauen nun voll motiviert in die Zukunft“, so Trainer Alexander Manzl.

Die Herren schafften den Sprung zu Bronze.
Die Klafs-Damen feiern den Klassenerhalt.
Autor:

Nadja Schilling aus Kitzbühel

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.