NEU: Sommererlebnis Streif
Weltcup-Feeling der besonderen Art im Sommer

Offizielle Eröffnung bei der ersten Station des neuen Streif-Themenwegs am Hahnenkamm. | Foto: Kogler
13Bilder
  • Offizielle Eröffnung bei der ersten Station des neuen Streif-Themenwegs am Hahnenkamm.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Am 2. August wurde das neue „Sommererlebnis Streif“ am Hahnenkamm feierlich eröffnet.

KITZBÜHEL (niko). Kitzbühel wartet mit einer neuen Attraktion für die ganze Familie auf. Seit 2. August lässt sich nun auch im Sommer die „Faszination Streif“ mit all ihren Schlüsselstellen spielerisch erleben. Der neue Themenweg Sommererlebnis Streif befindet sich entlang des Panoramaweges am  Hahnenkamm.

Der abwechslungsreiche Aktiv-Parcours Sommererlebnis Streif ermöglicht es allen Kindern und Junggebliebenen, sich wie ein echter Skistar zu fühlen und das Weltcup-Feeling hautnah mitzuerleben. Die spannende Reise beginnt direkt hinter dem HK-Starthaus.

Neun Stationen

Auf den neun Stationen sind Konzentration, Geschicklichkeit und Kraft gefragt. Slacklines, Hängebrücken, Rutschen, Kletterstationen, viele weitere Attraktionen sowie Ausblicke auf die Bergwelt warten auf die Besucher.

Michael Struzynski, der am selben Tag sein 25-Jahr-Jubiläum als Kitzbüheler Stadtpfarrer feierte, segnete die neue Einrichtung. TVB-Chefin und "Bauherrin" konnte Vertreter von TVB, Gemeinde, Bergbahn AG, aus der Region, vom Regionalmanagement regio3 und den ausführenden Firmen (Sun Kit, Fun Connection, Almholz) begrüßen. "Wir haben rund 1 Million Euro für den neuen Bike-Trail und den Erlebnisweg investiert; 200.000 € kamen von der Bergbahn, 100.000 € vom Land Tirol; das Projekt wurde mit 40 % über Leader (EU) gefördert", so Reisch. "Uns ist wichtig, touristische Sommerprojekte zu fördern", so regio3-Obmann Sebastian Eder.
Der Umsetzungszeitraum betrug zwei Jahre.

"Es ist etwas einzigartiges, authentisches, ehrliches entstanden, Abenteuer ohne Risiko sozusagen", so BAG-Vorstand Josef Burger. Er wartete mit einer weiteren Neuigkeit auf: "Mitte August geht es los mit dem Bau der Verbindung des Hahnenkamm-Trails mit dem Fleckalmtrail für die Biker!"

Auch Hahnenkamm-Bewohner Horst Ebersberg gratulierte zum neuen Themenweg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.