Fußball - Bezirk Kitzbühel
Wintereinbruch war Spielverderber

Das Westendorfer Farmteam (blau-weiß) ging in Waidring rasch in Führung, die Hausherren glichen rasch aus.
11Bilder
  • Das Westendorfer Farmteam (blau-weiß) ging in Waidring rasch in Führung, die Hausherren glichen rasch aus.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Ex-Kitzbüheler bestraften Ex-Verein; Waidring wieder an Tabellenspitze; Spielabsagen.
BEZIRK KITZBÜHEL (niko/han). Der FC Kitzbühel siegte im Nachtrag (22. 9.) gegen Hall 1:0 und übernahm damit die Tabellenführung in der Regionalliga Tirol. Am Wochenende folgte eine 2:3 Heimniederlage gegen Kufstein, wobei zwei Tore für die Gäste Ex-Kitzbüheler (Yigit Baydar, Andi Louvrec) erzielten. Da Wacker Innsbruck II gegen Imst verlor, blieben die Gamsstädter an der Spitze.

Absagen

In der Tirol Liga unterlag St. Johann im Koasastadion Mils und rutschte auf den 5. Tabellenrang ab.
Der Wintereinbruch war Spielverderber im Landesliga-Derby Brixen gegen Kirchdorf – Absage. Auch in der Gebietsliga mussten die Spiele von Westendorf und Kössen verschoben werden. Kirchberg verbesserte sich mit einem 5:1 gegen Jenbach auf den 3. Tabellenplatz. Hopgarten/Itter und Pillerseetal trennten sich it einem Remis.

Bezirksliga: Kitzbühel 1b unterlag in der Langau gegen Niederndorf und rangiert abgeschlagen am 11. Rang.Auch in der 1. Klasse gab es für die Bezirksvereine (Hochfilzen, Going) Spielabsagen.

In der 2. Klasse wurde das Auswärtsspiel von Reith abgesagt; das machte das Feld frei für Waidring, das mit dem 5:2 gegen Westendorf 1b wieder an die Tabellenspitze vordrang. Abgesagt wurde das Derby Brixen 1b gegen Oberndorf. Kirchberg 1b siegte, Pillerseetal 1b holte auswärts ein Remis.

Fotos: Kogler, Schwaighofer (1)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen