Kitzbühel Tourismus
"Abg'watscht von allen Seiten"

TVB-Spitze: Josef Dagn, Kathrin Schlechter, Manfred Hofer, Signe Reisch, Viktoria Veider, Josef Burger.
2Bilder
  • TVB-Spitze: Josef Dagn, Kathrin Schlechter, Manfred Hofer, Signe Reisch, Viktoria Veider, Josef Burger.
  • Foto: TVB
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Signe Reisch ging bei TVB-Vollversammlung auf jüngste Kritik ein: "eine Frechheit!"

KITZBÜHEL (niko). Wie berichtet stand zuletzt die Bergbahn und der Tiroler Tourismus im Allgemeinen in der Kritik. "Wir werden von allen Seiten abgewatscht. Eine Frechheit ist, wenn sogar LH Günther Platter Kritik am Tourismus übt. Er ist doch der oberste Landestouristiker; da gilt wohl die Devise 'Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass'. Wenn wir nix tun, heißt es, wir schlafen; setzen wir die nötigen starken Akzente, ist es erst recht nicht OK", machte Kitzbühel Tourismus-Obfrau Signe Reisch bei der Vollversammlung ihrem Ärger Luft.

Die Diskussionen um die Schneedepos sei paradox, andernorts würde Chemie eingesetzt; auch die Kritik an der "Optik" und bezüglich des Naturschutzes versehe sie nicht. "Dem gegenüber stehen die erneuten Auszeichnungen als bestes Bergbahnunternehmen und Österreichs beste Skidestination. Wir setzen auf Qualität statt Quantität. Ohne Fortschritt geht's halt im Tourismus nicht. Die Kritiker bitte ich sachlich zu bleiben", so Reisch.

Viel Breitenwirkung

In ihrem Bericht hob sie die vielen Veranstaltungen mit Breitenwirkung in der Region hervor, die vom TVB gesponsert oder selbst organisiert werden. Sie hob das positive Ergebnis des verbandseigenen Golfplatzes hervor, berichtete von der T-Mona-Gästebefragung und der Bewerbung für den Interski-Kongress 2023 (Entscheidung im März 2019, Anm.).
2019 stehe als Thema "Die Magie des Wanderns" im TVB-Fokus. Angestrebt wird das europäische Wandergütesiegel. Neu ist das Sommererlebnis "Streif" am Hahnenkamm, ebenso der Bike Trail Hahnenkamm, der derzeit in Bau ist.

TVB-Spitze: Josef Dagn, Kathrin Schlechter, Manfred Hofer, Signe Reisch, Viktoria Veider, Josef Burger.
Versammlung.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an. Mit etwas Glück kannst du eine Auszeit für 2 Personen im 5*s ASTORIA Resort Seefeld gewinnen!

Gleich anmelden

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen