Corona Tirol – Privatzimmervermieter
Ausfallbonus auch für die Privatvermieter

Erweiterung des Ausfallbonus für tausende Privatzimmervermieter in Tirol | Foto: Tirol Werbung
  • Erweiterung des Ausfallbonus für tausende Privatzimmervermieter in Tirol
  • Foto: Tirol Werbung
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Einsatz für Privatzimmervermieter zeigt Wirkung: Bezieherkreis für Ausfallbonus wird erweitert.
TIROL, BEZIRK KITZBÜHEL. Es war eine Lücke im Fördersystem, die vor allem im Tourismusbereich für Diskussionen und auch Verärgerung gesorgt hat. Privatzimmervermieter, die ihre Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung erzielen und mehr als zehn Betten aufweisen, waren bisher von allen Fördersystemen – vom Umsatzersatz über den Härtefallfonds bis hin zum Fixkostenzuschuss – ausgeschlossen. Tirol setzte sich dafür ein, dass die Regelung geändert wird. Im Nationalrat wurden nun die Weichen für eine Gesetzesänderung beschlossen.

"Vielen privaten Vermietern steht das Wasser mittlerweile bis zum Hals. Mit der Erweiterung des Ausfallbonus haben nun tausende Privatzimmervermieter in Tirol, die bisher durch alle Förderraster durchgefallen sind, erstmals die Möglichkeit, Unterstützung zu beantragen“, so NR Josef Hechenberger (ÖVP).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.