Berufs-Challenge war voller Erfolg

KITZBÜHEL (navi). Die Wirtschaftskammer Kitzbühel entwickelte ein neues Projekt, um den Lehrberuf noch attraktiver zu machen und so die Berufsausbildung weiter zu fördern. Umgesetzt wurde das Projekt "Berufs-Challenge" als Leader Kooperation mit der Regio³.

Die Schüler der 3. Klassen der Neuen Mittelschulen im Bezirk waren aufgerufen, ihren „Traum-Lehrberuf“ zu beschreiben. Die Beschreibung konnte via Print, Video oder Internet erfolgen. „Alle Einreichungen zeigten das große Engagement der Schüler. Sie alle hätten sich einen Preis verdient“, so WK-Obmann Klaus Lackner.

Aus den Einreichungen hat nun eine Experten-Jury unter Leitung von PSI Georg Scharnagl die Sieger gekürt. Die höchste Punkteanzahl erreichten dabei Christina Atzl und Mathea Margreiter von der NMS Hopfgarten. "Die Beiden haben den Lehrberuf Konditor gewählt und diesen sehr ausdrucksstark dargestellt. Das hat die Jury überzeugt“, so Scharnagl.
Bei einer kleinen Feier in der Schule überreichten Lackner und Scharnagl den Siegespreis an die Gewinnerinnen: zwei Terra Pads.

Das Projekt "Berufs-Challenge" wird auch nächstes Jahr wieder durchgeführt, wie Lackner betont.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.