Pulvermacher Scherm
Beste Hütte Österreichs liegt im PillerseeTal

Der Pulvermacher Scherm ging bei der Wahl zur beliebtesten Hütte als Sieger hervor.
  • Der Pulvermacher Scherm ging bei der Wahl zur beliebtesten Hütte als Sieger hervor.
  • Foto: WMP
  • hochgeladen von Johanna Schweinester

Bei der Wahl der beliebtesten Hütten der Österreichischen Wanderdörfer belegte der Pulvermacher Scherm aus Fieberbrunn zum dritten Mal in Folge Platz eins. Die Möseralm auf der Steinplatte Waidring holte sich den Sieg in der Kategorie „erwanderbare Hütte“.

FIEBERBRUNN/WAIDRING (jos). Bereits zum dritten Mal konnte der Pulvermacher Scherm in Fieberbrunn die Wahl zur beliebtesten Hütte der Österreichischen Wanderdörfer für sich entscheiden. Bei der Abstimmung handelt es sich um die größte ihrer Art in Österreich.
Mit weit über eintausend Stimmen verbuchte Wirtin Kathrin Millinger nicht nur den Sieg in der Kategorie „Ausflugshütte“, sondern auch mit deutlichem Abstand den Gesamtsieg der Hüttenwahl 2019. „Vor allem die Gastfreundschaft und Herzlichkeit der Wirtin, sowie die 'bärige' Tiroler Persönlichkeit überzeugten sofort“, beschreibt es die Jury auf der Webseite der Österreichischen Wanderdörfer. Im PillerseeTal darf sich zudem die Möseralm auf der Waidringer Steinplatte über den ersten Platz in der Kategorie „erwanderbare Hütte“ freuen. Mit über 700 Stimmen überzeugte die Hütte im Dreiländereck Tirol-Salzburg- Bayern „durch ein sagenhaftes Panorama sowie kulinarische Schmankerl“, so die Jury weiter.

Wirte mit Leib und Seele

TVB Geschäftsführer Armin Kuen sieht die positive Qualitätsentwicklung im PillerseeTal bestätigt: „In den vergangenen Jahren wurde stark in Qualität investiert und zwei Sieger bei der Hüttenwahl zu haben, bestätigt die tolle Arbeit, die von den Wirten geleistet wird. Gastlichkeit, top Kulinarik und das Herzblut mit dem die Betriebe geführt werden sind einfach herausragend.“
Wer den Besuch beim Sieger mit Musik verbinden möchte, der kann dies noch bis 26. Oktober (mittwochs) beim „Musik am Berg“ im Pulvermacher Scherm tun.

Autor:

Johanna Schweinester aus Kitzbühel

Johanna Schweinester auf Facebook
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.