Penzinghof Oberndorf
Bier-Festival bei den Steirischen Wochen

Christian Aigner von der Genossenschaftsbrauerei Rieder Bier, Christl Lindner und Biersommelier Raphael Wagner (v. li.).
7Bilder
  • Christian Aigner von der Genossenschaftsbrauerei Rieder Bier, Christl Lindner und Biersommelier Raphael Wagner (v. li.).
  • Foto: Brigitte Eberharter
  • hochgeladen von Johanna Schweinester

Braumeister und Vertreter verschiedener Brauereien kamen nach Oberndorf.

OBERNDORF (be). „Die Oma war immer grantig, weil gegen Ende der Sommersaison wenig los war. Da haben wir vor 35 Jahren mit den Steierischen Wochen begonnen“, erklärte Barbara Buter-Lindner bei der Eröffnung des Bier-Festivals im Penzinghof in Oberndorf.
Stand bisher immer der steirische Wein im Mittelpunkt dieser Wochen, so gab diesmal Biersommelier Raphael Wagner den Anstoß zum Bier-Festival. Ganz einzigartige Biere von Stiegl Bier, Huber Bräu, Hofstettner Hofbrau, Erzbergbräu, der Inselbrauerei und Rieder Bier konnten verkostet werden, dazu gab es Spezialitäten von der Hofkäserei Schörgerer und Metzgermeister Christian Edenhauser.
Die Braumeister und Vertreter waren begeistert vom Wissensdurst der Besucher, die allerlei wissen wollten über Kürbisbier, Champagnerhefe, Honig als Malzersatz, das Stacheln mit Granitsteinen und das Lagern im Whiskeyfass.

Autor:

Johanna Schweinester aus Kitzbühel

Johanna Schweinester auf Facebook
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.