WKO-Wahl Tirol
Claudia Pali tritt mit parteifreier Liste zur WKO-Wahl an

GR Claudia Pali führt die neue Liste an. | Foto: privat
  • GR Claudia Pali führt die neue Liste an.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JOHANN (niko). "Ich habe es geschafft, eine eigene parteifreie Liste für die Wirtschaftskammer-Wahl für die Fachgruppe FKM (Fußpfleger - Kosmetiker - Masseure) zusammenzustellen; die Liste haben wir 'Team Heilmasseure Tirol' genannt", berichtet Claudia Pali, parteifreie Gemeinderätin in St. Johann.

Auf der 28 Personen zählenden Liste finden sich Kandidaten aus ganz Tirol, darunter neben Pali als Spitzenkandidatin weitere fünf Personen aus dem Bezirk Kitzbühel.

Kollegen unterstützen

"Ich habe die Kritik einiger Kollegen, dass wir keine zufriedenstellende gesetzliche Vertretung haben, aufgegriffen und die Liste zusammengestellt", so Pali. Man wolle die Einzel- und Kleinunternehmen tatkräftig unterstützen und eine bessere Lobby für sie schaffen. Die WKO-Zwangsmitgliedschaft wolle man kritisch hinterfragen. Anliegen sind auch ein besserer Informationsfluss, bessere Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung von Kunden, Patienten und Ärzten. "Besonders am Herzen liegt uns, die Spaltung zwischen gewerblichen Masseuren und Heilmasseuren zu stoppen", so Pali. Notwendig sei auch eine Neuverhandlung des Kollektivvertrages aus dem Jahr 1992.

Da man über keine budgetären Mittel für einen Wahlkampf verfüge, versuche man vor allem über social media und Mundpropaganda auf sich aufmerksam zu machen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.