Steinbacher Dämmstoffe
Der „Ideen-Oscar“ für Lehrling Anna

Anna Käfel freut sich über die Auszeichnung ihrer Idee mit dem Steinbacher „Ideen-Oscar“. | Foto: Kerstin Joensson
  • Anna Käfel freut sich über die Auszeichnung ihrer Idee mit dem Steinbacher „Ideen-Oscar“.
  • Foto: Kerstin Joensson
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Gute Ideen werden bei Steinbacher Dämmstoffe gefördert – dafür gibt es sogar ein eigenes Ideenmanagement-System. Die beste Idee kam jüngst von Lehrling Anna Käfel.
ERPFENDORF. Jeder Mitarbeiter hat bei Steinbacher Dämmstoffe die Möglichkeit, seine Ideen einzureichen. Starke Ideen, die das Unternehmen voranbringen und machbar sind, werden umgesetzt.

„Wir investieren laufend in unsere Leute und vertrauen in unsere eigenen Ideen. Denn alles in der Welt wächst von innen nach außen“,

betont Steinbacher-GF Ute Steinbacher.

Mit ihrer Idee zur digitalen Auftragsabwicklung von Zubehör-Artikeln landete nun Anna Käfel einen Volltreffer. Die 19-jährige Fieberbrunnerin absolviert bei Steinbacher ihre Lehre zur Betriebslogistikkauffrau und freut sich jetzt über die Auszeichnung zur besten Idee, gewissermaßen der Steinbacher „Ideen-Oscar“.

„Bislang wurde betreffend Zubehör alles per Hand dokumentiert. Dadurch konnte im Nachhinein vieles nicht mehr nachvollzogen werden. Nach meinem Konzept behält man stets den Überblick und kann Buchungen im Detail nachvollziehen,“

erklärt Anna Käfel stolz.

Danke und bitte weiter so!

„Unsere Anna ist auf Zack – das war sicher nicht ihre letzte Idee, die uns weiterbringt“, lobt  Steinbacher. Und Sandra Pargger, Lehrlingsbeauftragte bei Steinbacher, ergänzt: „Anna ist motiviert, selbstbewusst und innovativ, genau solche Machen-wir-es-anders-Denker braucht man als Betrieb mit einer fast 60-jährigen Geschichte.“
Zur Ideen-Auszeichnung wird Anna auch mit einer stattlichen Prämie belohnt. Ein kleines Dankeschön und ein großer Ansporn für die Zukunft und viele weitere Ideen.
Mehr Wirtschaftsnachrichten hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.