Corona - Brennerei Erber
Desinfektionsmittel statt Schnaps

Die Chefs in Brixen setzen nun auf Desinfektionsmittel. | Foto: Erber
  • Die Chefs in Brixen setzen nun auf Desinfektionsmittel.
  • Foto: Erber
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Erber „brennt“ für Edelbrände und Desinfektionsmittel: Herstellung von 96-prozentigem Alkohol in Brixener Brennerei.
BRIXEN (niko). In Zeiten wie diesen, in denen das Thema Corona allgegenwärtig ist, sind Unternehmen bemüht, einen produktiven Beitrag in der Krise leisten zu können. So auch Erber Edelbrände in Brixen. Dort wird nun auch Desinfektionsmittel für Flächen- und Händedesinfektion hergestellt.

Auf Hochtouren

„Nach den Abstimmungen mit den Behörden läuft bei uns die Produktion von Desinfektionsmittel auf Hochtouren“, berichtet Brennmeister und Geschäftsführer Christian Schmid. „Da wir eine der wenigen Brennereien in Tirol sind, die 96-prozentigen Alkohol brennen kann, leisten wir gerne unseren Beitrag, den Mangel an verfügbaren Desinfektionsmitteln zu verringern.“

Das Problem sei nur, dass auch Industriealkohol nur mehr begrenzt verfügbar ist, so Schmid. Deshalb hat sich der findige Brennmeister daran gemacht, auch Brot und Bierwürze zu brennen. Die Desinfektionsmittel finden ihren Absatz im Handel, in der Industrie sowie bei  Apotheken. Es wird auch angedacht, den Erber-Onlineshop als Absatz-Plattform anzubieten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.