Hitting Partner
Ein "Tennis-Hometrainer" made in Kössen

 Andreas und Josef Dagn entwickelten den Hitting Partner (v. li.). | Foto: Johann Mühlberger
3Bilder
  • Andreas und Josef Dagn entwickelten den Hitting Partner (v. li.).
  • Foto: Johann Mühlberger
  • hochgeladen von Johann Mühlberger

Andreas und Josef Dagn entwickelten den Hitting Partner.

KÖSSEN (jom). Das Kössener Unternehmen SEDA Umwelttechnik GmbH, deren Gründer Josef „Pepi“ Dagn ist, gehört zu den Pionieren im Bereich Altauto-Verwertung und bietet ein breites Produktspektrum für Kfz-Trockenlegung, Demontage und Prüfung und ist mit dem Equipment Weltmarktführer. Diese Vision hat Dagn in den letzten 30 Jahren mit seinen vielen Erfindungen und 30 Patenten bereits realisiert. Obwohl der gelernte Kfz-Mechaniker schon lange in Pension ist, tüftelt er mit seinem Sohn Andreas in der Kellerwerkstätte an der Entwicklung von neuen Geräten, wie der Hitting Partner.

Innovation im Tennistraining

„Der Hitting Partner ist die weltweit erste Maschine, die als Schlag-Trainingspartner angewendet wird. Der Hitting Partner bietet dem ambitionierten Spieler Tennistraining 'off the court', unabhängig von Partner-, Platz- und Trainerverfügbarkeit das ganze Jahr über“, erklärt Dagn.

Patente erteilt

"Für die Planung, Entwicklung und Produktion haben wir fünf Jahre gebraucht und etwa 400.000 Euro investiert", so Dagn. Inzwischen ist Hitting Partner ein eingetragener geschützter Name und die Patente dafür wurden in der EU, Amerika, Japan und China erteilt. Diese Weltneuheit ist neben dem Kauf auch im Leihsystem zu haben, berichtet Andreas Dagn, der für das Marketing zuständig ist. Derzeit wird der Hitting Partner als Erweiterung auch für Golf und Baseball gebaut.


Klientel weltweit erreichen


"Unter dem Gesichtspunkt Investoren an Land zu ziehen, viele Interessenten und auch Medien aufmerksam zu machen, durften wir Ende Jänner unseren Hitting Partner bei der Start Up Showsendung 2Min-2Mio auf PULS4 präsentieren. Die Sendung war sehr motivierend auch der Zuspruch der Investoren war sehr positiv, dieser Schritt war ein Meilenstein zum Erfolg", freut sich Dagn. Ziel ist die Klientel Weltweit zu erreichen, vom Hobbyspieler bis zum Profi, von der Tennisakademie, Tennisschule, Trainer usw.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.