Einblicke in die Lehrberufe Metalltechnik & Mechatronik

Die Jugendlichen konnten bei der Firma Wörgartner Metalltechnik einen interessanten Einblick in das Unternehmen gewinnen. | Foto: privat
  • Die Jugendlichen konnten bei der Firma Wörgartner Metalltechnik einen interessanten Einblick in das Unternehmen gewinnen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

OBERNDORF (jos). Die Firma Wörgartner Metalltechnik blickt auf über 30 Jahre erfolgreiches Engagement in der Lehrlingsausbildung zurück. Derzeit werden im Stammwerk in Oberndorf 7 Lehrlinge zu Metalltechnikern und Mechatronikern ausgebildet.
Um dem zunehmenden Fachkräftemangel am Markt entgegenzuwirken, setzte Firmenchef Peter Wörgartner von Beginn an auf eine intensive interne Ausbildung.
Mit dem nun bereits 6. Informations-Abend für Lehrlinge führt Wörgartner seine Ausbildungs-Offensive äußerst erfolgreich fort: der Einladung gefolgt sind zahlreiche an Mechatronik und Metalltechnik interessierte Jugendliche samt Angehöriger. Hervorgehoben werden muß weiters das große Interesse und die Unterstützung durch Lehrkräfte regionaler Schulen. Im Jahr 2016 hat es Wörgartner zum 3. Mal in Folge geschafft, das Prädikat „ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb“ verliehen zu bekommen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.