Fleckalmbahn: Bau im Jahr 2019?

KIRCHBERG. Seit längerem plant die Bergbahn AG Kitzbühel den Neubau der Fleckalmbahn in Kirchberg (wir berichteten mehrmals). Die Grundstücks-Verhandlungen verzögerten bisher eine Realisierung. Nun gibt es positive Signale: "Wir sind nun guter Dinge. Wir stehen noch in Verhandlungen mit Grundeigentümern, denken aber an eine Einreichung des Projekts 2018; dann folgen diverse Verfahren und Genehmigungen; wir hoffen, 2019 die Bahn bauen zu können", so BAG-Prokurist Walter Astl (bei TVB-Vollvers. Brixental).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen