Spar-Markt in Fieberbrunn
Frisch & regional im Spar-Markt

Historische Spar-Uhr von Wolfgang Schwaiger für Alois Hofer.
24Bilder
  • Historische Spar-Uhr von Wolfgang Schwaiger für Alois Hofer.
  • Foto: Spar
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Umbau und Neugestaltung im Spar-Markt in Rosenegg; viel Regionalität geboten.

FIEBERBRUNN (niko). Am Spar-Markt in Rosenegg wurde in den letzten Wochen komplett umgebaut und neu gestaltet. Die Regionalität rückt künftig noch mehr in den Vordergrund: Von den Eiern bis zum Frischfisch wird vor allem auf Produzenten und Partner aus der Region gesetzt.
Zur Wiedereröffnungsfeier am 22. Oktober konnte Spar-Kaufmann Alois Hofer neben den Mitarbeitern, zahlreichen Partnern und weiteren Ehrengästen auch LA Claudia Hagsteiner und Bgm. Walter Astner begrüßen. Auch seine Söhne und seine Mutter stellten sich zur Eröffnung ein.
Von Spar wurde an die NMS Fieberbrunn ein Scheck über 2.500 € übergeben, die für die Kinder verwendet werden.

„Alois Hofer und sein Team sind Kaufleute aus Leidenschaft. Umso mehr freut es mich, dass wir im Zuge der Modernisierung das Angebot noch einmal ausbauen und verbessern konnten“, betont Spar-GF Christof Rissbacher.

Auf einer Verkaufsfläche von 600 m² kann der Kunde aus bis zu 12.000 Artikeln wählen. „Jedes vierte Produkt in unseren Verkaufsregalen kommt direkt aus der Region. Damit verfügen wir über das größte Angebot an regionalen Spezialitäten in der Gegend und heben uns klar von den großen Handelsketten ab“, so Hofer.

"Ich bin enorm stolz; bei der Umgestaltung wurde von allen großartiges geleistet. Wir werden uns weiter leidenschaftlich für Frische und Regionalität einsetzen", so Hofer, der im Vorjahr über 400.000 Kunden im Markt begrüßen konnte.

Hofer war 20 Jahre lang als Metzter im damaligen Spar-Markt von Wolfgang Schwaiger beschäftigt, ehe er 2007 als Spar-Kaufmann ein Geschäft in St. Johann übernahm. 2010 war in Rosenegg eine Hofer-Filiale geplant. "Ein Hofer baut hier schon, aber ein anderer", so Alois Hofer damals, als gemeinsam mit der Gemeinde in kurzer Zeit umdisponiert wurde. Gebaut wurde der Spar-Markt Hofer.
"Der Spar-Kaufmann vor Ort ist von unschätzbarem Wert", wies auch Ex-Spar-Kaufmann Schwaiger (heute Vize-Bgm.) auf den regionalen Nahversorger hin. Mit großer Emotion übergab Schwaiger eine historische Spar-Uhr aus der Gründerzeit der Supermarktkette an seinen (indirekten) Nachfolger Hofer.
Spar hat im Bezirk 20 Standorte, neun davon werden von Spar-Kaufleuten geführt.

Tag der Region am 8. November

Am 8. November findet im Spar-Markt der mittlerweile zur Tradition gewordene Tag der Region statt. Dabei präsentieren die vielen Partner ihre lokalen Produkte, darunter die Sennerei Danzl, die Bäckerei Hirzinger oder die Fischzucht Trixl. „Top-Qualität, kurze Transportwege und Transparenz bei der Herkunft sind mir ganz besonders wichtig. Wo Regionalität drauf steht, soll auch Regionalität drin sein“, so Hofer dazu.

Modernisiertes SPAR-Bistro

Umgebaut und modernisiert wurde auch das Bistro mit bis zu 60 Sitzplätzen sowie einer Terrasse. Dort gibt es täglich frisch gekochte, preiswerte Mittagsmenüs und Frühstück.
Geöffnet: Mo – Fr, 6.30 – 18.30 Uhr, Sa 6.30 – 17 Uhr.

Alle Fotos: Spar

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen